Exedus versuche doch mal mit einer Endoskop Kamera in deine ASB zu schauen und auch den Einlasskanal vom Zylinderkopf, und bei der gelegenheit Ladedruck Sensor zu reinigen.
Wäre mein Versuch den ich starten würde.
Exedus versuche doch mal mit einer Endoskop Kamera in deine ASB zu schauen und auch den Einlasskanal vom Zylinderkopf, und bei der gelegenheit Ladedruck Sensor zu reinigen.
Wäre mein Versuch den ich starten würde.
ist ein Garagenfahrzeug aber gekauft aus dem Norden direkt am Meer also paar Schrauben unterm Auto sind schon angerostet so ca 4-5 schrauben
Hab mir sagen lassen das kommt vom Meeresluft der das Rost verursacht.
Unsere Luft im Norden ist gesund und nicht Rostig, Spaß beiseite.
Für manche Fahrzeuge ist es gesünder wen die draußen parken, wen die Garage innen feucht und muffig riecht ist kaum eine Luftzirkulation da, da kannst das Auto lieber draußen lassen und es trocknet besser unten ab.
Ich schwanke noch. War eigentlich bei dem 2K-Klarlack. Der füllt Unebenheiten sehr gut aus und hat eine Spiegelglatte Fläche. Die Schichtstärke ist auch größer. Mhh mal sehen, im Moment fallt mir die Entscheidung schwer.
Evtl. kann ich dir ja Helfen mit der entscheidumg.
Klarlack Vorteile:
Dickere Schicht um tiefe Kratzer auszugleichen
evtl UV beständiger. ( hab keine Daten vorliegen wegen der Langzeitwirkung mit dem Dampf )
Nachteilei
muss voher einmal mit Haftvermittler bearbeitet werden.
längere Trocknungszeit.
Was ist hier auf Dauer die bessere Variante. Versiegeln mit Polycarbonat oder mit 2K-Klarlack?
Vom Gefühl würde ich sagen der Polykarbonat Dampf, weil ob der Klarlach doch sehr hoch beansprucht wird und dadurch Mikrorisse.
Richtig normal ist nix erlaubt, weder Klarlack, Polieren oder der Dampf.
Hatte mir das Set bei Amazon in einem Koffer bestellt, war so um die 54 € meine ich.
Wichtig wie immer die Vorarbeit, das schleifen wie beim Lackieren, lieber etwas mehr als zu wenig ![]()
Moin, was man auch machen kann, so habe ich es gemacht,
Scheinwerfer ausgebaut
600, 800 1200 2000 er Wasser Schleifpapier genommen und geschliffen
Danach mit dem Set mit Polycarbonat Dampf wieder beschichtet und das hält astrein und die Steinschläge sind weg.
20210529_125151_compress77.jpg20210529_150710_compress45.jpg20210529_121755_compress47.jpg20210529_104335_compress87.jpg
Evtl. mal versuchen 5 min bevor ihr das Fahrzeug abstellt den Klimakompressor vorher abstellen um sicher zu gehen das sich keine Feuchtigkeit mehr auf dem Verdampfer befinden kann. Möglich das sich die rest feuchte sich beim starten der Lüftung sonst auf der Scheibe nieder schlägt.
Und das quietschen, denke mal deine Ansaugbrücke ist total verkokt, wurde bestimmt noch nie gereinigt.
Moin, ich suche immer noch dein Anhang,aber man kann sagen das wohl ein Paar Glühkerzen hin sind wen er im kalten zustand unrund läuft und im warmen nicht.
Die anderen „Profis“ helfen dann bei anderen Problemen… wenn sie wollen.
WAAAS hier sind Profis ????
, ne Ehrlich ein Super Forum mit viel Hilfe und Fachwissen.
Wer den Ausgleichsbehälter nicht findet sollte die Motorhaube ganz schnell wieder schließen.
Da bin ich normalerweise voll auf deiner Seite, bevor einer meint ich Kippe mal schnell was irgendwo rein,
ABER ich muss auch zugeben das BMW mit seinem Einheits Schwarz im Motorraum nicht so das freundliche ist, da ja normal bei anderen Herstellern,
die Deckel zb. Scheibenwasser (Blau), Motoröl (Rot) und Kühlmittel (Gelb) eine schöne Hilfestellung ist.