Aber kein Klumpstreu das gibt eine riesen Sauerei.
Beiträge von Xavian67
- 

- 
					Alles anzeigenhabe nach dem Zusammenbau, erstmal gute 10 min die Zündung angehabt vor dem ersten Startversuch und mit Ista die neuen Injektoren IMA Codes eingetragen. Dann noch alle 6 Glühkerzen zurückgesetzt da auch neu. Sprang nicht an , immer wieder alles probiert und dann die Alten werte wieder eingetragen...ebenfalls ohne Erfolg. mir hat jemand gesagt das es keine Rolle spielt ob alte oder die neuen Codes eingetragen sind, anspringen muss er so oder so. wenn man das Problem wenigstens wüsste, aber diese Sucherei und die Angst um die HDP macht echt Magenschmerzen. HD Pumpe schließe ich erstmal aus da er ja vorher lief. Du hast alles entlüftet Stecker sind alle drauf Mag sein das er anspringt wen die Nummern von den Injektoren nicht eingetragen sind, solltest du aber machen. Rail Druck zu niedrig beim Starten Diesel Filter evtl verstopft, bzw Intank Pumpe oder die Diesel Filter Pumpe keine oder zu wenig Leistung für den Niederdruck. Evtl hat einer ein tipp ob man sich den soll Niederdruck in ein Programm anzeigen lassen kann. Ps: schaue mal ob die Sicherungen für die beiden Pumpen ok sind. 
- 
					moin danke für den Tipp, aber die Arbeitet zu 100% habe ich angesteuert. Wie gesagt Tommy die Pumpe hatte auch gefördert nur nicht genug und bin genauso am verzweifeln gewesen wie du, zu wenig Rail Druck usw, da haben wir es einfach riskiert und eine neue eingebaut und zack sprang er an?♂️. Nur eine ganz bescheidene Frage, du hast ja die Injektionen ausgebaut gehabt, die Injektionen Nummern stimmen mit dem Eintrag im System überein? 
- 
					Moin, ich weiß ja nun nicht wie es beim Fxx aussieht, aber ich hatte es mal beim Kumpel beim E46 mit dem selbigen Symptomen, und da war die Kraftstoff Pumpe am Diesel Filter defekt und hatte keine Leistung mehr. Die getauscht und zack ging der Raildruck wieder nach oben und sprang wieder an. 
- 
					Ich hab das so gelöst.  Der Föhn darf nur nicht zu heiß sein. Vor 2 Wochen hatte ich auch Wassereinbruch hinten rechts da habe ich ein Heizlüfter genommen, ging auch recht fix, wen aber kein Strom Anschluss vorhanden sein sollte, würde ich eher zu einem Salz Reis Gemisch raten das zieht Wasser noch schneller. 
- 
					Die Schmierung des Getriebes wird ja weiter gewährleistet weil der Motor ja noch dreht und dadurch der Wandler weiter Öl durch das Getriebe pumpt. Soweit mir bekannt ist ? 
- 
					Und wen du dir schon die Arbeit machst evtl. gleich die Xenon Brenner mit tauschen,wen die schon älter sind. 
- 
					Also ich würde mir wegen 0,3 Liter mehrverbrauch gar keine gedanken machen, denke mal durch die neue ASB und den AGR Kühler wird er nun mehr Luft bekommen wird und dadurch wohl auch etwas mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Und durch dein neuen Nox Sensor kannst auch haben das nun die Mischung vom Kraftstoff Luft verhältniss sich geändert hat. Normal müsste dein Wagen auch etwas spritziger sein. Gruß Jens 
- 
					Das war zur Abwechslung mal kein Sarkasmus... kann ja keiner was für, wenn Technologie abgeschaltet wird, die vor 10 Jahren mal aktuell war... wollen doch alle so, Hauptsache mit 5G mobil surfen, mit dem Handy simpel mobil telefonieren bleibt Glückssache...  und Technik, die nach wie vor auch nur bestenfalls meistens funzt, wird von heute auf morgen weg gekachelt. und Technik, die nach wie vor auch nur bestenfalls meistens funzt, wird von heute auf morgen weg gekachelt.Eben, ist ja mit dem Fernsehen nix anderes gewesen, von Analog zu DVB-T, und zack wurde DVB-T auch schon fix nach ein paar Jahren abgeschaltet wegen DVB-T2. Schade ist nur das man nicht die möglichkeit hat das ganze zu umgehen mit seinem eigenen Handy mit Wlan Hotspot das ganze zu umgehen, da man meistens genug Datenvolumen zur Verfügung hat. 
- 
					Gelernter Kraftfahzeug Mechaniker und seit 94 gelernter Berufskraftfahrer