Beiträge von Daniel-550i

    Habe bei meinem F10 jetzt auch die Performance Nieren (komplett schwarz) verbaut.
    Sieht echt top aus, obwohl mein Auto schwarz bzw. dunkelgrau ist.


    Bei der Trägerplatte vom M5- bzw. ///M-Schriftzug werde ich mal meinen Folierer fragen, ob er mir die schwarz glänzend foliert - dann fällt die nicht mehr so auf. Wird denke ich die beste Lösung sein. :thumbup:

    Ich habe heute versucht bei meinem BMW F10 die Nieren bzw. Frontziergitter zu tauschen - leider ohne Erfolg.


    Nach dieser Anleitung habe ich das Ganze versucht:
    http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=422572


    Habe die Gummidichtung, alle Torx- und die Plastik-Schrauben gelöst und im Anschluss versucht die Frontstoßstange oben in der Mitte nach vorne zu ziehen. Ich habe es allerdings nicht geschafft, diese so weit nach vorne zu ziehen, dass ich mit der Hand dahinter komme. Habt ihr da einen Tipp für mich? Oder greift die Anleitung bei F*-Modellen mit M-Paket (VFL) nicht?


    Die Suchfunktion und google hat mir da leider nicht weitergeholfen :(


    Bin euch für jeden Tipp dankbar!

    Ich überlege gerade, ob ich mir neue Felgen für meinen BMW F10 550i zulege.


    Mir wurden bereits 20 Zoll-Felgen mit folgenden Daten angeboten:
    9J | ET 18 (245er Reifen)
    10J | ET 22 (275er Reifen)


    Sind diese so fahrbar?
    Brauche ich bei dieser niedrigen ET Distanzscheiben? Wenn ja, wieviel mm pro Achse?


    Vielen Dank!

    Muss es eine Lücke zwischen zwei Autos sein oder macht er es auch wenn ich vor einem einzelnen Parken möchte ?

    Sollte auf jeden Fall eine Lücke zwischen zwei Autos sein. Hatte anfangs auch Probleme damit, dann bin ich zum Freundlichen gefahren und die haben mir das (natürlich kostenlos) gezeigt. Such dir am besten ne relativ große Lücken zwischen zwei Autos, aktiviere den Parkassistenten und fahre an der Parklücke mit ca. 20km/h vorbei - der erkennt die meist relativ spät. Dann den Anweisungen folgen (blinker setzen, Rückwärtsgang einlegen, Hände vom Lenkrad nehmen + selbst bremsen). :thumbup:

    Wenn noch jemand Interesse am großen OEM Innenlichtpaket hat - einfach bei mir melden (PN).
    Ich kenne jemanden, der noch 3 Sets zu verkaufen hat.
    Preis inkl. Versand 69€ - Bezahlung via PayPal.


    Normalpreis bei BMW 100€, bei Leebmann 86€ (+Versand).

    Oder man schaut einfach vorher im WebETK (über die VIN) nach, ob H8 oder H11 verbaut ist.


    Habe einen Nebelscheinwerfer gerade erledigt - bei mir ist ab Werk definitiv H11 verbaut und ich habe M-Paket! Vielleicht gibt's ja beim 550i einen Unterschied zu anderen Modellen - wäre aber ungewöhnlich.


    Dieses dämlich Gitter abzubekommen ist echt die Hölle - muss jetzt dann nochmal raus und versuchen den 2. Nebelscheinwerfer zu erledigen... Bin gespannt, ob das klappt. Dachte das geht recht einfach - war aber nicht so.

    Habe mich nun mal ausgiebig informiert.


    - 2x Türen (Unterseite)
    => flache OEM LEDs


    - 1x Kofferraumbeleuchtung (die an der Heckklappe, für die im inneren des Kofferraum gibts ja die OEM Kofferraumleuchte)
    => flache OEM LED


    - 2x Sonnenblenden bzw. Schminkspiegel
    => gibts nicht OEM, es müssen 4 kleine T5 LEDs gekauft werden, bester Anbieter ist hier wohl HyperColor (Link zu passenden LEDs: http://www.hypercolor.de/T5-Glassockellampe-Hypron-Serie) - mit den HyperColor LEDs soll es wohl auch keinen Fehler geben / hier empfiehlt sich 6500 Kelvin (kaltweiß) zu bestellen, da diese an die OEM (5700 Kelvin) am ehesten rankommen


    - 1x Handschuhfach
    => flache OEM LEDs


    Insgesamt braucht man also zum großen OEM Innenlichtpaket noch 4 flache OEM LEDs sowie 4 kleine T5 LEDs von z.B. HyperColor.

    Super Erklärung :thumbup:


    Danach noch Verbandszeug holen und die Hände damit verbinden :D

    Ich konnte vorher üben, da ich noch nen neuen Scheinwerfer vom F10 rumliegen habe - daher haben sich die Verletzungen in Grenzen gehalten. Man kann zwar nen dünnen Stoffhandschuh verwenden, aber da habe ich persönlich immer kein Gefühl in den Fingern :D


    Zwar etwas umgangssprachlich geschrieben, aber wenn man vorm Auto steht müsste man das schon erkennen/verstehen.

    Hier eine kleine Anleitung zum Wechseln der Birne (H7) des Abbiegelichtes:


    Beifahrerseite:
    - Verschluss öffnen + mit der linken Hand reingreifen
    - den "Stecker" des Abbiegelichtes stark nach innen drücken und kräftig nach links drehen
    - den "Stecker" inkl. dem Abbiegelicht nach außen ziehen (sehr langes Kabel - das funktioniert problemlos)
    - die alte Birne des Abbiegelichtes abziehen (am Metall unten etwas nach rechts und links bewegen - dann löst sich die Birne)
    - die neue Birne des Abbiegelichtes aufstecken (fest gegen die Metallplatte unten drücken, damit die Birne richtig fest im "Stecker" sitzt)
    - den "Stecker" inkl. des Abbiegelichtes wieder einsetzen (genau wie auf dem Foto zu sehen - da müsst ihr vor allem diese Metallteile - silber - die ab- oder nach oben stehen beachten)
    - den "Stecker" des Abbiegelichtes stark nach innen drücken und kräftig nach rechts drehen - am besten drückt ihr den "Stecker" mit dem Daumen nach unten und schiebt ihn mit dem Zeigefinger an dem silbernen nach oben stehenden Metallteil nach rechts
    - testen ob der Stecker fest sitzt - wenn ja seid ihr fertig


    Hier noch ein paar Fotos:


    => Ausgangssituation
    [Blockierte Grafik: http://www.b-stadt.com/images/rein.jpg]


    => Birne draussen
    [Blockierte Grafik: http://www.b-stadt.com/images/birn.jpg]


    => So muss es aussehen wenn die Birne getauscht und wieder eingesetzt wurde (auf die Position der silbernen Teile achten) - dann natürlich wie oben beschrieben drehen
    [Blockierte Grafik: http://www.b-stadt.com/images/ein.jpg]


    Beim anderen Scheinwerfer (Fahrerseite) siehts ähnlich aus - nur vieles umgekehrt. Ist aber selbsterklärend.


    Wenn jemand Fragen dazu hat, einfach hier im Thema oder via privater Nachricht melden!

    Vielen Dank erstmal für die Anleitung - habe das ganze heute auch gemacht :thumbup:


    Habe mir das OEM Innenlichtpaket LED (10er Set) gekauft.
    Die 10 LEDs reichen aber leider nicht aus.


    Es fehlen LEDs für:
    - 2x Türen (Unterseite)
    - 1x Kofferraumbeleuchtung (die an der Heckklappe, für die im inneren des Kofferraum gibts ja die OEM Kofferraumleuchte)
    - 2x Sonnenblenden
    - 1x Handschuhfach


    Könnt ihr mir bitte sagen, welche LEDs (flach oder rund) ihr dafür genommen habt? Muss ja jetzt nochmal nachbestellen ;(


    Vielen Dank!