So das hat jetzt etwas gedauert.
Musste mir erstmal das Ein-/Auspresswerkzeug besorgen ("Kraftstoff Einspritzdüsen Werkzeug Injektor Satz für BMW N20 N53 N55 N63 Tragbar" auf ebay) und verstehen wie es funktioniert denn der Koffer kommt ohne jegliche Anleitung und man sitzt erstmal ratlos davor bis man merkt das man eigentlich nur 4 Teile von den 40 braucht. Gut wer im Kindergarten bei der Bauklötzchenaufgabe gut mitgekommen ist 
Meine ganze anfängliche Skepsis mit den Injektor-Kappen und diesen sich ausdehnenden Teflonringen war unnötig, da ist keine Kappe drauf, die dehnen sich auch nicht aus, das ganze Thema ist also nicht-existent bei diesen Injektoren.
Die Youtube Videos für die Injektor-Adaptionswerte sind so mittelmäßig gut, da sie sich hauptsächlich um die alten/dicken Injektoren drehen, aber konnte dann ableiten das der einzutragende Wert der nicht eingekreiste Wert auf dem Injektor ist (geteilt durch 100).
Dann leichte Panik als nur eine Bank lief, bis ich kapiert hab das in dem Tool das Motorsteuergerät aus zwei Teilen besteht die mit MASTER und SLAVE betitelt sind, ich dachte das wäre halt irgendein Backup System, auf die Idee dass sie damit Bank 1 und Bank 2 meinen und man die Werte logischerweise in beide eintragen muss kam ich dann 30min später nachdem ich nochmal die komplette Luftführung abgebaut und die ganzen Anschlüsse durchkontrolliert hatte. Anfängerfehler...
Die ganze Aktion hat jetzt 8x70€ für die Injektoren gekostet + 75€ für das Werkzeug und ca. 5 Stunden Arbeit (hauptsächlch weil Anfänger, aber auch weil man einfach sehr schlecht dran kommt, da hat BMW mal wieder den ganzen bunten Blumenstrauß an Schraubengrößen verwendet, und warum die Rails von der Seite mit 3 Torx angeschraubt sind, wo man halt einfach garnicht hin kommt, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis).
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Grundsätzlich würde ich den Injektorwechsel vom Aufwand ca. 1,5h über den vom Zündkerzen- & Spulenwechsel setzen, das größte Gefummel waren die Einspritzrohre.
Die Injektoren selbst ca. 4x15min zum aus/einpressen, muss aber auch sagen das die Injektoren bei mir leicht raus geflutscht sind, da gibts ja auch Horrorvideos mit großem Schlaggerät, das hatte ich alles nicht.
Danke Malatyalideniz für den Tipp mit den Entkopplungselementen, ohne die geht garnichts, das hätte mir die ganze Aktion gestoppt.