Beiträge von goran_m

    Tatsächlich war das Geräusch nach dem Urlaub (ca 1500km) einfach weg. Bremse habe ich mehrmals zerlegt und gereinigt etc. und hatte alles leider nichts gebracht. Kam auch zum Glück nicht mehr wieder ;)

    Diff Öl ablassen und schauen wegen Abrieb.

    Wenn kein Abrieb vorhanden, dann gleich neues Öl rein.

    Kostet nicht die Welt.

    Das Diff hat eh ne Ablassschraube, musst nichts absaugen.

    zum auffüllen muss am besten die Radhausschale links raus.

    oke sehr gut danke für den Tipp. Geh ich kommende Woche gleich an

    An das Diff hab ich auch schon gedacht aber wollte zuerst mal die anderen Teile ausschließen. Also wenn ich am Reifen drehe bzw an der Bremsscheibe dann gibt es interessanterweise keinerlei Geräusche. Bremsführungen etc. alles entrostet und gereinigt sollte also alles leichtgängig sein :(

    Hallo Leute, ich höre eben seit einige Tagen ein schleifendes Geräusch aus der Vorderachse.

    Ich war schon beim Automobilclub und beim örtlichen Händler und beide meinen es ist alles Ok was Quatsch ist wenn man sich folgendes Video ansieht: https://youtu.be/FbOui2hhMvU


    Ich bin nicht ganz ungeschickt und mach mir am Auto eigentlich alles selbst aber bevor ich ans Teile tauschen gehe wollte ich um Rat bitten ?


    Natürlich dachte im ersten Moment ein Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech. Also die komplette Bremsanlage vorne ausgebaut gereinigt, eingeschmiert und auf Berührungspunkte überprüft = aber alles OK und der Fehler ist noch immer unverändert vorhanden.

    Nun zu meinen Fragen:


    1) Hat jemand ähnliches gehört und kann sagen was da los ist?


    2) Es können ja auch die Radlager vorne sein auch wenn ich ein defektes Radlager anders in Erinnerung habe ?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und entschuldigt bitte das neue Thema ich wusste nicht wo ich es sonst erfragen soll ?

    Echt interessant ? mein E92 Coupé damals hatte auch welche drinnen. Ich denke in Endeffekt wird es nicht viel ausmachen. Man kann ja beim jährlichen Reifenwechsel nen Blick drauf werfen und prüfen ob da was mehr oder weniger gammelt… da sammelt sich sicherlich Wasser hinter den Kappen denn 100% Wasserdicht sind die nicht und abfließen kann es dann auch schlecht ? vielleicht hat es auch Vorteile die wegzulassen ?

    Hab jetzt schon einige gesehen die gar keine mehr drinnen haben also wahrscheinlich halb so wild. Ich konnte es nicht übers Herz bringen die abzumachen und ohne zu fahren ;)

    Das sind die Abdeckungen direkt auf der Radnabe. Die schützen die große Schraube vor Schmutz etc. Die musst du entfernen wenn du z.B Radlager tauschst oder Antriebswellen usw.

    Ich gehe davon aus, dass das die gleichen sind wie für die E9x Baureihe. Technisch haben sie gepasst (mit entsprechend längeren Radschrauben) aber eben nur ohne diesen Schmutzkappen die bei mir an allen 4 Radnaben drauf waren. Wenn nichts vom F10/11 im Gutachten steht wird es auch schwierig mit der Eintragung auch wenn sie passen. Ich hab passende für den F11 gekauft (Vorne 2x10mm und Hinten 2x13mm) damit ging sich das mit den Schmutzkappen auch aus. Sieht echt genial aus mit Tieferlegung!

    Die Kappe passt aber leider nicht auf die Spurplatten und steht zur Hälfte raus und ganz ohne diese Kappen möchte ich dann auch nicht fahren. Sind dann tatsächlich Unterschiede zu den E9x Platten… Danke :)

    Hallo,

    ich habe noch 10mm H&R Platten von meinem E92 übrig und sie passen auch auf meinen F11. Das einzige Problem ist, dass diese Kunststoff Schutzkappe auf dem Radlager stört und damit die Distanzscheibe nicht plan aufliegt. Ohne der Kappe passt es perfekt.
    Sind die Distanzscheiben für den F10/11 anders gebaut sodass die Kappe oben bleiben kann oder hattet ihr da das selbe Problem? Vielen Dank vorab :)