Spurverbreiterung?

  • Hallo,

    ich habe noch 10mm H&R Platten von meinem E92 übrig und sie passen auch auf meinen F11. Das einzige Problem ist, dass diese Kunststoff Schutzkappe auf dem Radlager stört und damit die Distanzscheibe nicht plan aufliegt. Ohne der Kappe passt es perfekt.
    Sind die Distanzscheiben für den F10/11 anders gebaut sodass die Kappe oben bleiben kann oder hattet ihr da das selbe Problem? Vielen Dank vorab :)

  • ich habe meine Eibach Spurplatten einfach draufgesteckt, habe allerdings nur welche an der HA.

  • In der Eibach TÜV Einbaueinleitung steht die Kappe zu entfernen falls vorhanden, Scheiben drauf und Kappe wieder einbauen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • OK, mein Fehler, dann hatte ich wahrscheinlich keine drauf, sonst hätte ich mich dran erinnert.

  • Die Kappe passt aber leider nicht auf die Spurplatten und steht zur Hälfte raus und ganz ohne diese Kappen möchte ich dann auch nicht fahren. Sind dann tatsächlich Unterschiede zu den E9x Platten… Danke :)

  • Also verstehe ich das richtig, dass bei den Spurplatten der Zentrierungsdurchmesser (natürlich neben dem Lochkreisdurchmesser) wichtig ist?

    Habe gebrauchte von H&R in der Bucht gefunden, die lt. Beschreibung z. B. auf den E60 passen.

    Im Gutachten steht jetzt nichts vom F10/11 bzw. F13 drin.

    Aber würden diese theoretisch passen?

  • Ich gehe davon aus, dass das die gleichen sind wie für die E9x Baureihe. Technisch haben sie gepasst (mit entsprechend längeren Radschrauben) aber eben nur ohne diesen Schmutzkappen die bei mir an allen 4 Radnaben drauf waren. Wenn nichts vom F10/11 im Gutachten steht wird es auch schwierig mit der Eintragung auch wenn sie passen. Ich hab passende für den F11 gekauft (Vorne 2x10mm und Hinten 2x13mm) damit ging sich das mit den Schmutzkappen auch aus. Sieht echt genial aus mit Tieferlegung!

  • Richtig, sind die gleichen wie für die E9x Baureihe. Jetzt muss ich aber ganz doof fragen, was Du mit Schmutzkappen meinst? Meinst Du diese Zentrierringe, die auf manchen Spurplatten drauf sind oder etwas anderes? Dank Dir schon mal!