Beiträge von Sven31415

    Hatte das 2019 auch, als ich meinen gekauft habe. Da war es bloß irgendein Abgassensor (kann dir leider nicht mehr sagen welcher genau. Wurde auf Garantie getauscht).

    Die Meldung kam auch öfters aber nur kurz und war dann wieder weg. Irgendwann ist sie dann geblieben und ich hab ihn beim Händler abgestellt.

    Wenn du Glück hast ist es auch "bloß" sowas. Das Fehlerbild ist zumindest gleich, aber "Antrieb" können Tausend verschiedene Dinge sein, ohne Auslesen wirst du da nicht mehr als spekulieren können.

    Wichtig ist aber, dass du nicht zwischen die Flächen klebst, sondern wie bereits gesagt außen rum. Auch sollten die beiden Stücke "nahtlos" schließen. Ansonsten wirst du mindestens an der Bruchstell keine gleichmäßige Beleuchtung haben

    Aufgrund von selbst verbauter Billigbatterie ist heute wieder ein Wechsel dran. Werde berichten, bin mir aber ziemlich sicher, dass da nichts angelernt werden muss.

    Ich vermute immer noch als Fehler, dass die neu verbaute Batterie nicht ganz so fit war wie gedacht

    Musste die Schlüsselbatterie auch schon mal wechseln, danach hat er aber nicht gemeckert und angelernt musste auch nichts werden. Wenn du also keine Funktion zum Anlernen findest und noch eine andere Batterie da hast, könntest du ja mal die ausprobieren. Vielleicht war deine Ersatzbatterie ja doch nicht mehr so frisch wie gedacht.

    Im Zweifel hat aber Svenner recht und ich hatte vielleicht nur Glück

    Also wenn du einen neuwertigen 6WA plug&play willst bekommst du den auf ebay (kleinanzeigen) bei seriösen (gewerblichen) Anbietern für 350€.

    Evtl. kommt eine Reparatur mit LCD Display-Wechsel günstiger wenn du das selbst kannst, aber die sind zumindest was ich gesehen hab seltener als die Tachos an sich.

    Ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass der "neue" Tacho gleich wieder kaputt geht, hab ich noch nie gehört, aber andere haben da definitiv mehr Erfahrung als ich.

    Das wäre die Vorgehensweise ja. BMW Apps bräuchtest du auch.

    Aber leider habe ich mich vertan und wurde an anderer Stelle von Svenner schon korrigiert. Der F10/F11 LCI hat NBT und leider nicht NBT ID4. Das NBT will wohl nicht so richtig mit Android.

    Wenn du jetzt/davor nicht schon mal irgendwelche Apps angezeigt bekommen hast, habe ich leider keine guten news für dich