Beiträge von Mixmaster

    das stimmt, kenne ich auch.
    Ich sehe das so: es sind Steckplätze mit Abischerung für Hochstromverbraucher vorhanden dann will ich die Nutzen :)


    Ich habe mir jetzt was bei eBay geschossen sodass ich mir da selbst ein neues Kabel crimpen kann dann wird es auch so ordentlich wie ich es mir vorstelle.
    Gruß Thomas

    Den xHP Flash kann ich dir noch empfehlen.
    Fährt sich top mit dem 530d.
    Ich fahre Stage 2, ist vollkommen Alltagstauglich.

    Jo danke für den Tipp aber ans Getriebe geh ich erstmal nicht dran, das arbeitet Perfekt so wie es soll. Und wenn besorge ich mir auf der Firma die Abstimmungstools und mache das selbst ;)

    Hehe - bemerke gerade, dass wir dieselben Felgen haben :thumbup:

    Jopp war erst ein Vernunftkauf weil die günstig in der Nähe lagen. Jetzt wo ich sie montiert habe gefallen die mir aber richtig gut :)

    Moin,


    Danke für den Tip, das wir dann wohl Plan B falls ich die Kontakte nicht auftreiben kann.
    Eigentlich möchte ich der Endstufe schon einen eigenen Anschluss spendieren da dann auch die Absicherung besser passt.
    Evtl. schaue ich mich mal nach einen Kabelsatz zum "Schlachten" um


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Endstufe nachzurüsten und möchte dafür gern den originalen Stromverteiler an der Batterie nutzen.
    Leider konnte ich in den üblichen Unterlagen nicht herausfinden wie diese Stecker heissen.


    Es kann sein das es die so gar nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit konfektionierten Kabelsätzen z.b. für HSR oder EPS.
    Vielleicht weiss ja hier jemand mehr und hat einen Tipp.
    Danke und Gruß
    Thomas



    Stromverteiler_.png

    Warum hast Du die Kennzeichen nicht in einer vernünftigen Größe prägen lassen?! 8| Dieser Leerraum sieht gerade bei so kurzen Kombinationen einfach :cursing: aus...

    Weil mir das egal ist und ich zumindest hinten meinen Kennzeichenverstärker behalten wollte :) Das sieht dann mit nem kurzen Kennzeichen noch bescheidener aus ;)

    Moin,
    so mittlerweile habe ich das Auto auch hier und habe kurzfristig auch noch ein paar 18er Sommerräder verbaut.
    Das sieht doch wesentlich stimmiger aus also vorher :)


    Habe bereits ein paar KM abgespult und bin sehr zufrieden mit dem neuen Wagen.
    Ein Paar Daten:


    EZ 01/2014
    530D mit Sport Automatik und nachgerüsteter Westfalia AHK.
    Austattung ist für mich ausreichend, der Wagen war günstig und im Vergleich zu einem ursprünglich angedachten 550i LCI ein absoluter Vernunftkauf :)
    Eigentlich hätte ich gern eine Limo gehabt und Leder aber ich muss sagen die Stoffsitze sind mittlweile um Welten besser als beim e60 und ich kann mit Ihnen gut leben.
    Das Auto hat 140tk runter sieht aber innen und Aussen eher nach 70tk aus finde ich.
    Entweder das Auto ist extrem Pfleglich behandelt worde oder die Wertigkeit und Haltbarkeit der Innenraumkomponenten ist mittlweile so gut.
    Kein einzoger Schalter oder Knopf zeigt den geringsten Verschleiss, selbst das Lenkrad sieht aus wie neu und ist nicht abgegriffen.


    Wenn auf der Anzeige 70tkm gestanden hätte hätte ich das gelaubt.


    Ich überlege noc vorn M Federbeine zu verbauen und hinten abzusenken und evtl. noch das Hifi-System aufzuwerten.
    DA kommt schon gut was raus aber etwas Pegel fehlt mir noch :)


    Wenn der Wagen halb so gut läuft wie mein ehemaliger e60 werde ich viel Freude damit haben :)




    S1CAA
    S1CBA
    S2TBA
    S230A
    S255A
    S258A
    S3AGA
    S316A
    S320A
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge







    CO2 Umfang
    Sport-Automatik Getriebe
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Rückfahrkamera
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Entfall Modellschriftzug
    S4URA







    S418A
    S423A
    Ambientes Innenlicht







    Gepäckraumpaket
    Fussmatten Velours
    S428A







    S430A
    S431A
    S488A
    S494A
    S5ACA
    Warndreieck und Verbandstasche







    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Fernlichtassistent
    S5AGA Spurwechselwarnung
    S5A1A







    S5DFA
    S502A
    S508A
    S524A
    LED Nebelscheinwerfer







    Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Adaptives Kurvenlicht
    S534A







    S575A
    S6ACA
    Klimaautomatik







    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Intelligenter Notruf
    S6AEA Teleservices





    S6AKA
    S6AMA
    S6ANA
    Connected Drive Services







    Real-Time Traffic Information
    Concierge Services
    S6APA Remote Services
    S6NRA







    S6NSA
    Apps







    Komforttelefonie mit erw. Smartphone Anbindung
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S609A Navigationssystem Professional
    S676A







    S698A
    P7RSA
    HiFi Lautsprechersystem







    Area-Code 2 für DVD
    Paket Comfort
    P7XPA Navigationspaket Connected Drive
    S761A







    S8KAA
    S8TFA
    S8THA
    Individual Sonnenschutzverglasung







    Dummy-SALAPA
    Aktiver Fussgängerschutz
    Speed Limit Info
    S8V1A







    L801A
    S879A
    Hinweisschild







    Länderausführung Deutschland
    Bordliteratur deutsch
    S1CCA Auto Start Stop Funktion
    S1CDA







    S2K1A
    S4ATA
    S4U2A
    Brake Energy Regeneration







    BMW LM Rad V-Speiche 236
    Interieurleisten hochglänzend schwarz
    Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch





    image001.jpgimage004.jpgimage009.jpgimage010.jpgimage014.jpgimage015.jpgimage002.jpgimage005.jpg

    Wenn BMW das Chassis abstimmt greifen sie immer auf so genannte Abstimmradsätze zurück. Das sind pro Baureihe eine fest RAd/REifenkombi die dann immer her genommen wird um alle Varianten abzustimmen.
    Ansonsten könnte man nie die Abstimmung halbwegs neutral durchführen.
    Diese Radsätze (bzw. Reifen) finden dann mit der Sternmarkierung Einzug in die Serie.


    Unsereins wird aber den unterschied eh kaum merken da gute Reifen alle auf einem hohen Niveau sind.
    Der Stern auf dem Reifen bringt meiner Meinung auch nur was wenn beim BMW Händler gekauft und montiert.


    Mfg