Beiträge von Christian123

    Hatte das bislang mit den Kratzern so gar nicht gemerkt. Meine Frau hat aber geschimpft und mir das Foto geschickt. Könnte heute morgen selbst beim genauen Hinsehen nichts erkennen. Geht wohl nur bei Sonneneinstrahlung!?


    Ist die Schicht bei leichten Kratzern nicht erhaltbar indem man den Lack ein wenig poliert oder ist das polieren genau das was den leicht matten Lack ausmacht

    Wie schaft mann den sowas? Mit Stahlwolle sauber gemacht? 8|

    Tja das ist echt ne gute Frage. Das Display war 4Jahre völlig Kratzfrei. Beim E93 bin ich immer ohne Schmerzen huschhusch rüber und beim 5er. Totalschaden! Hatte mir nie einen Kopf gemacht

    Ist da noch was zu retten? Frottietuch und Cockpitsprayreste dran: Ergebnis siehe Bild!


    Kann man da auch nicht mit ner Kunststoffheckscheibenpolitur vom Cabrio oder Zahnpasta hauchdünn die Kratzer entfernen, so dass die Schicht dann draufbleibt? Farg mich echt wie man sowas empfindliches verbauen kann!

    genau, aber bei mir stehen die 20zoll mit 275/35/30 ja Serienmäßig im AHK betrieb drin, wie auch die 18Zoll und das mit nur y97. Das passt doch alles nicht zusammen bei der zusätzlich eingetragenen Stützlast.


    Die 255/35/20 hat der M5 serienmäßig und die gibt es mit y97 und die sind auch bei der Borbet XTR ohne Tachangleich per ABE fahrbar. Frage mich wie die AVUS MB3 die ABE für den F11 mit 245er bekommen hat bzw. was von der ABE zu halten ist und warum nicht die 255er vorgeben sind? Die alleine BE vom F11 ist die e1.....455!

    Hallo zusammen,

    ich finde für meinen F11 die AVUS nur als 8,5Jx20 mit ET33, aber nirgend im OEM silber!? Hat jemand ein Foto und passen dort echt nur 245/35/20 statt die von mir favorisierten 255/35/20 drauf. Auch die Mischbereifung 225/275 sind beim F11 mit 8,5J+9,5J nicht erlaubt. Frage mich wie die 245er die Traglast für meine Anhängerkupplung packen? Wer kennt sich aus und Bilder von silbernen Felgen mit ET33?


    Wie wirkt denn 4x8,5J wenn 9,5J mit 275er so aussehen:


    www.facebook.com/MeinAutoShop/posts/bmw-5er-mit-avus-ac-mb3-in-85j-x-20zoll-vorne-und-95j-x-20zoll-hinten-mit-hankoo/1592141254130773/


    Bei 255/35/20 wirkt das glaube ich ANDERS? Ich finde dunkle Felgen wirken fast immer kleiner und oft billig!?

    Das siehst du mit bimmercode? Ich sehe bei mir nur 2 sachen im kafas ... straßenrandquatsch unf speedlimitanzeige

    nein das sehe ich nicht. Sehe genau den selben Quatsch wie du mit der Frage was der Mist dann überhaupt soll. Aber ev. kommt man mit dem Expertenmodus irgendwie anders hin? oder geht das tatsächlich nur INPA & Co?
    Hatte gelesen, dass man folgendes Einstellen muss, wobei der letzte Punkt mit Bimmercode möglich ist!?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM

    HI,


    schau mal, Bimmer Code ist gut und schön, es muss auch mehr codiert werden.
    Die KaFas Kamera bzw. das Steuergerät muss auch codiert werden, da diese ausliest ob FLA an oder nicht an - dies nur mal als ein Beispiel.



    Thorsten

    Hi, danke für die Antwort, aber welche Dinge sind denn alles zu codieren und geht das nicht mit Bimmercode bzw. hat dies schon mal jemand mit bimmercode gemacht?


    Wären das denn diese parts?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM

    ...hab ich mir fast gedacht, dass da Bimmercode nicht gleich automatisch mehr im Hintergrund setzt. Sind das die 3 Sachen und bekommt man das mit Bimmercode hin und vor allem wie?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM

    Hi und ja, habe die Schildererkennung drin, die AUCH GUT GEHT.


    Hat das schon mal jemand mit Bimmercode codiert? Hab nur den einen Punkt "Fernlichtassistent" unter dem Fußraum-Lichtmodul gefunden. Der Stand vorher auf manuell und den habe ich dann auf automatisch gesetzt. Hätte jetzt erwartet, dass das Fernlicht dann wenn es dunkel wird automatisch angeht. Hatte das Licht auch im Dunkeln mal kurz ausgemacht (ganz geht es wohl nicht, wenn man keine Schalter hat ;) und dann wieder auf Automatik gestellt. Fernlicht ging aber trotzdem nicht automatisch auf der Landstraße an.

    Hm, codierung bewirkt nix oder User zu doof und/oder hat was nicht beachtet/falsch gemacht!?


    Hallo zusammen,


    ich im Lichtmenü per Bimmercode im "Menü" Fernlichtassisnt von manuell auf automatik gesetzt. Kein Veränderung ob hell oder dunkel, das Fernlicht bleicht aus. Welcher Codierwert im HU_CIC muss denn gesetzt werden (geht dies auch über Bimmercode ev. im Expretenmodus) und wie stellt man sich das denn dann mit den Auswahlmöglichkeiten vor? Ist dann was im Display?