Beiträge von Christian123

    Hallo,


    Die Felgen haben eine maximale Traglast von 680 kg und die Achlast beim F11 530d HA liegt bei 1400kg bis 1420 kg (bei meinem F11).
    Also 20-30 kg pro Felge zu wenig an der HA. Da es aber um die Maximale Traglast geht, kann man ablasten. Aus dem F11 wird dann ein 4-Sitzer bzw. bis zu 60 kg weniger Zuladung. Ich fahre sehr selten mit 5 Personen bzw. voll beladen, von daher ist die Ablastung in Verbindung mit den M409 zu verschmerzen.


    Tom

    Wo erhält man eine schriftliche Info oder ein Gutachten zur Traglast der M409 Felge? Bei BMW selber ist nichts zu bekommen oder woher stammt der Wert mit den 680kg!? Meiner 1060kg vorne und 1420kg hinten, also 30kg zu wenig pro Felge für hinten!? Hat der M5 tatsächlich weniger Traglast oder kann man die COC vom F10 M5 zur Eintragung nutzen?!?

    Heute sind die Felgen vom TÜV Süd eingetragen worden
    Ging problemlos zum Glück hatte echt Glück mitm Kompetenten und total entspannten Prüfer.
    Hat mir keinen Sitzplatz gestrichen halt lediglich die Achslast hinten von 1420 kg auf 1360 kg geändert und noch die Anhängerkupplung gestrichen die ich ja eh nicht brauche bin Mega Happy

    Hi, hab noch eine paar Fragen da ich das gleiche vor habe. Entspannte Prüfer gibt es bei uns leider nicht:


    1.) musste die AHK demontiert werden oder wurde sie nur in der Kombination gestrichen, also könnte ich mit 18 Zoll Winterreifen den Hänger wieder dran machen?

    2.) Welche Unterlagen musstest du vorzeigen/mitbringen, es gibt ja keine ABE für die Felgen, da BMW-Serie. Die Felgen sind beim M6 drauf und beim 5er reicht die Traglast nicht aus!? Hat jemand das Gutachten zu den Felgen im Vergleich zu den Felgen die man laut COC in 20 Zoll fahren darf?
    3.) In der COC sind ja 275 und 245er eingetragen. Angeblich sollen bei den 275er wegen der ET25 Radhausarbeiten notwendig sein!? Jemand hat deshalb die 275er wieder rundergeschmissen, da a) die Karre als 520d massiv langsamer wird b) trotz Originalhöhe hinten (nur vorne Eibach drin) es hinten bei der Querverprobung schliff.


    Rundum 255/35/20 soll das beste mit Nexen-Porsche-Reifen sein!?

    Danke für Eure Rückmeldungen

    Hi Svenner , du kennst dich ja echt super aus und vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!


    zu 1.) Bei Bimmer finde ich bei FLA nur manuell und automatik. Nach dem Stellen auf Automatik scheint ja nichts passiert zu sein. Wie stelle ich hier den FLA_BEL_POS im FRM ein. Geht das über dem Expertenmodus? Wie reagiert der FLA denn im Normalfall ohne Schalter? Sobald es dunkel wird und kein Gegenverkehr kommt geht das Fernlicht ein?

    zu 1.) Muss ich das Licht als Aktiveirung immer manuell anschalten oder ist der FLA bei Auto-Licht wenn es dunkel wird dann automatisch an. Das geht nämlich nicht meine ich!? Stimmt natürlich, komfortabel ist anders. Dachte immer das wäre immer aktiv.

    zu 2.)+5.) hatten wir im VW und war eine Klasse Sache sagt meine Frau. Beim E93 ist es wohl doch nicht. Schade dass es nicht geht, denn wenn man in der Einfahrt ist und dran denkt, ist es zu spät und man ist mit gucken und lenken beschäftigt.

    zu 4.) Kann man so einen Vibration-Motor im M-Lenkrad (nicht das runde, sondern das mit der Chromeleiste) nachrüsten?

    zu 3.) Lampe vorne abklemmen oder umklemmen wäre dann die Fusch- aber Lösung!?


    NEU6.) Autohold: Kann die Autohold-Taste nicht automatisch dauerhaft angeschaltet werden? Beim BMW muss man sie nach jedem Start aktivieren das nervt leider oder gibt es eine andere Lösung um z.Bsp. an der Ampel nicht vor zurollen, so dass Autohold im Standard "an" ist?


    NEU7.) APP-Connect: Ich kann Mails empfangen und auch Filme gucken und habe das große Navi, USB und einen Handyadapterschalte verbaut. Wie stellt man sich das mit den Apps vor? Dachte das geht nur ab den G-Modellen. Hab da irgendwas mit FSC für 9C gelesen. Finde dazu keine Videos, aber was nervt ist, dass man Amazon Music am Handy startet und die Playlist dort erst suchen muss. Wenn sie dann an ist kann ich die Lieder dann max. einzeln durchseppen und nicht gezielt aussuchen, aber Playlist wechseln geht nicht. Kann ich da was nachrüsten oder was ist mit den Apps wie Blitzwarner u.a. gemeint (Bj.2016, neuste Software aus 11/20 wurde von BMW aufgespielt)


    Sorry dass ich so blöd Frage, die 11 Seiten haben mich nicht so richtig weitergebracht, außer, dass da irgendwas geht:



    BMW Apps selber nachrüsten Seite 11 : Hm, Für das FSC Paket, was nicht offiziell ist, aber ohne K... (motor-talk.de)

    Amazon Music App funktioniert nicht mehr im Fahrzeug (CIC Professional mit SA Apps etc.) - F10 F11 - Car-Hifi & Telefon - BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum (f10-forum.de)

    Hallo zusammen,

    meine Frau hat gerne Extrawünsche und ich hab schon einiges umgesetzt aber:


    1.) Ich habe die FLA mit Bimmercode auf aktiv gesetzt, aber wie geht diese an bzw. was passiert. Bislang irgendwie kein Unterschied zu vorher festzustellen!?

    2.) Kann man das PDC irgendwie bis zu einer Geschwindigkeit anstellen. Beim e93 war die bei der Einfahrt auf dem Hof an beim F11 meldet sich nichts obwohl es sehr eng ist. Was ist eine sinnvolle Einstellung und wo geht dies?

    3.) Der Kleine pennt manchmal ein und soll es nicht. Kann man von vorne das Licht rechts hinten einstellen? Irgendwie geht nur alles oder nichts oder man muss anhalten und aussteigen!?

    4.) Der Spurassistent mit Randsteinerkennung ist lt. Bimmercode an. KAFAS zur Schildererkennung habe ich, Im Cockpit sehe ich die Funktion im erweitertem Display, aber wieso kommt keine Meldung? Kann man dies irgendwie freischalten, denn das Extra war nicht ab Werk dabei.

    5.) Ich habe Komfortschließung. Schließt der Wagen ab, wenn ich mich von Ihm entferne und kann man hier die Reichweiten der Reaktion einstellen (nach 10, 20 oder 30m o.ä.?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.:up:


    Gruß Chris

    Jetzt mal aufgezählt: E93-Schlüssel, F11 Schlüssel, Transponderchip für die Firma, Zentralschlüssel Firma, Vorbautür, Zwischentür Hauptflur, Haustür, Briefkasten, Eltern und das wichtigste der Flaschenöffner :) Ne mal im ernst. Der Schlüssel vom F11 ist fast so groß wie mein altes Nokia 8210 und wirklich ein Klotz.


    Flinkey ist echt der Schlüssel im Auto zum wegfahren und man verschließt nur die Tür!? Wie ist das versicherungstechnisch gelöst!? Das ist heftig!

    Das perfect Keyless von Bosch ist es doch eigentlich. Finde da jetzt nichts was dagegen spricht es nachzurüsten?


    zusammenfassung_perfectly_keyless_autofahrer.pdf (bosch-mobility-solutions.com)

    Hi Sancho, vielen Dank für die Klasse Erläuterung. Meinen gewünschten direkten Weg kann man dann wohl definitiv vergessen.


    Gibt es nicht eine Art Transmitter der die gewünschte Verbindung zum Handy und dieser wiederum zum Auto den Kontakt aufbaut ohne das dabei eine redundaten Alarmanlage verbaut werden muss, die im Grund das Selbe machen würde.
    Auto<=>Transmitter<=>Handy quasi sowas wie die Transmitter für die alten Kassettenradios ohne Eingang die den Frequenzband vom Radio nutzen damit man Musik vom Handy über BT abspielen kann. Oder kann man den Schlüssel gegen einen kleinen Chip tauschen.

    Das Bund wird echt immer dicker!!


    Dein Auto mit dem Handy öffnen: So funktioniert es (vodafone.de)


    flinkey - Modernes Flottenmanagement. Out of the box.

    Danke für den Tipp der Addon Lösung! Die Nachrüstung ist jedoch mit höherem Aufwand verbunden aber sehr interessant :)


    Gibt es nicht eine andere Art um über die Komfortschießung eine Erweiterung per App & Handy zu nutzen. Im Grunde muss doch das Handy nur das Signal vom Schlüssel simulieren, so wie die "Diebe" neben der Haustür beim hängenden Schlüssel das Signal abfangen, kopieren und dann zum Öffnen erzeugen. Kann man hier nicht den NFC -Chip vom Handy nutzen und signiert nutzen. Die BMW-App die über die Zentrale von BMW genutzt werden kann sendet ja auch irgendwas zum Auto, wobei ich nicht weiß wie das genau funktioniert und vor allem warum man da so ewig lange warten muss.


    Gruß Christian