Beiträge von Ved

    Ich habe exakt die gleiche Nummer verbaut. Was steht bei dir rechts noch daneben? (Keine Ahnung ob das relevant ist)

    Eine Breite der Auflagefläche von 83cm sollte für die gängigen Dachboxen locker reichen.

    Die Motion XT XL von Thule oder die 520L Dachbox von BMW sind 91,5cm und 94cm breit. Aber die Befestigungspunkte der Boxen liegen wahrscheinlich weiter innen würde ich vermuten.

    Habe bisher leider noch gar keine Erfahrung mit dem Thema Träger & Boxen.

    Ja Top, danke, jetzt hab ich es auch verstanden :)


    Noch eine kleine weitere Frage..

    Die Auflagefläche ist ja etwas kürzer wie bei den Originalen oder bei den überstehenden Dachträgern.

    Passen auf die Edge die meisten Dachboxen drauf wegen der Breite?

    Servus,


    die letzte Antwort liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber denke das ist das richtige Thema hier..


    Kann mir jemand bei der Wingbar Edge von Thule helfen?

    Wenn ich auf der Thule Seite den F11 eintrage dann bekomme ich folgendes:

    https://www.thule.com/de-de/ro…ing-5t-kombi-_-DB6ycefVFa

    Wofür ist denn da dieses "Flush Trail Edge" , was mal knapp 150€ kostet?


    Wo anders hatte ich mal gelesen das die Wingbar Edge 9595 mit dem Kit 4022 passen würde.. Irgendwie ist es etwas verwirrend.

    Weiß da einer mehr oder genaueres?


    Danke!

    Moin,


    bei den Luftbälgen gibt es keine Unterschiede, trotz unterschiedlicher Teilenummern bei M-Paket, Standard oder Adaptive Drive.
    Stell doch mal ein bild von dem Ring rein. Kann mir gerade nix darunter vorstellen.


    Ansonsten findest du unter diesem Link einen hilfreichen Thread dazu.
    Inklusive Anleitung, Bildern und Vergleichen!

    Servus, bin neu hier, lese aber schon seit einer Weile hier und da mal mit.

    Ich fahre seit ein paar Monaten auch einen F11 530d mit EDC und IAL. (zwar auch M-Paket, aber da fällt das M-Fahrwerk ja wegen dem EDC weg)


    Bin mir ziemlich sicher das bei mir hinten links der Luftbalg undicht ist. Wenn ich gerade parke, dann hängt die Seite nach ein paar Stunden komplett unten. Wenn ich mal schief stehe und die linke Seite eher entlastet und ausgefedert ist dann bleibt der auch ne ganze Woche oben stehen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage und warum ich auch Flitzaa zitiere..

    Wie sicher ist es das es da wirklich keine Unterschiede gibt und nur die Teilenummern unterschiedlich sind, wieso auch immer?

    Laut Leebmann24 und bmwfans usw. ist es ja klar aufgeteilt nach EDC und M-Fahrwerk.


    Flitzaa Weißt du da genaueres? Oder sonst jemand der bestätigen kann das alles baugleich ist?


    Wäre sehr dankbar falls das jemand beantworten kann :)

    Danke


    Grüße

    Ved