Problem beim wechsel fer Luftbälge am 535D F11

  • Equipment heißt eigentlich nur Hebebühne/ Wagenheber und Zange bzw. Maulschlüssel :D

    und ggf cuttermesser um den Balg zu "entlüften" :whistling::whistling:


    hab ich beim X5 zumindest so gemacht...


    war pro seite in 20min erledigt...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Moin,


    bei den Luftbälgen gibt es keine Unterschiede, trotz unterschiedlicher Teilenummern bei M-Paket, Standard oder Adaptive Drive.
    Stell doch mal ein bild von dem Ring rein. Kann mir gerade nix darunter vorstellen.


    Ansonsten findest du unter diesem Link einen hilfreichen Thread dazu.
    Inklusive Anleitung, Bildern und Vergleichen!

    Servus, bin neu hier, lese aber schon seit einer Weile hier und da mal mit.

    Ich fahre seit ein paar Monaten auch einen F11 530d mit EDC und IAL. (zwar auch M-Paket, aber da fällt das M-Fahrwerk ja wegen dem EDC weg)


    Bin mir ziemlich sicher das bei mir hinten links der Luftbalg undicht ist. Wenn ich gerade parke, dann hängt die Seite nach ein paar Stunden komplett unten. Wenn ich mal schief stehe und die linke Seite eher entlastet und ausgefedert ist dann bleibt der auch ne ganze Woche oben stehen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage und warum ich auch Flitzaa zitiere..

    Wie sicher ist es das es da wirklich keine Unterschiede gibt und nur die Teilenummern unterschiedlich sind, wieso auch immer?

    Laut Leebmann24 und bmwfans usw. ist es ja klar aufgeteilt nach EDC und M-Fahrwerk.


    Flitzaa Weißt du da genaueres? Oder sonst jemand der bestätigen kann das alles baugleich ist?


    Wäre sehr dankbar falls das jemand beantworten kann :)

    Danke


    Grüße

    Ved