Beiträge von StreetCruiser

    Hallo zusammen.


    Auch wenn mein F10 noch nicht so alt ist (EZ 04/2013 bzw. Baujahr 03/2013) sind außerplanmäßige Werkstattbesuche schon viel vorgekommen.


    Bei nicht mal 34TKm kompletter Motorschaden - kompletter ATM auf Garantie.
    BMW schuldet mir bis heute die Begründung warum bei sachgemäßer Benutzung (und immer streng Warmfahren) der totale Motorschaden passieren kann.
    Die reparierende BMW Werkstatt gab mir zur (offiziellen) Angabe, daß das Pleullager kaputt war (und das bei nicht mal 34TKm und nach erst 500 KM Inspektion???) - und ganz leise gesagt, eine Spänebildung im Turbolader wäre gefunden worden (???).


    Vor Motorschaden Klopfen im Lenkrad wegen Integral-Aktivlenkung - Austausch Lenkgetriebe auf Garantie - bringt keinen Dauererfolg. Nun klopft es wieder.
    BMW verspricht Besserung durch Software-Update. Problem gemeldet noch unter Garantie, die Umsetzung sollte erst im kommenden Juli sein.
    Mal schauen wie es abläuft.


    Seit neuestem Flattern beim Bremsen - lt. Freundlichen keine Chance auf Garantie bzw. Kulanz da Verschleißteil.
    Verdacht auf wellige Bremsscheiben - aber bei erst 36 TKm???


    Also alles in einem ein gemischtes Verhältnis in Sachen Gewährleistung/Kulanz - Die Gewährleistung war zumindest sehr zufriedenstellend, da keine wenn und aber.
    Mit der Kulanz muss sich erst in Zukuft zeigen.


    Der F10 bereitet mir unter meinen bisherigen BMWs am meisten Kopfschmerzen. Vieeeel... mehr Probleme als man von einem Premium-Fahrzeug (und bei mir sogar Premium-Motorisierung) erwarten kann und soll!


    Mein Verbrauch beim 523i liegt bei normalerer Fahrweise bei 12L.


    Hallo!
    Der Verbrauch ist ja richtig heftig. Wie fährst Du eigentlich?
    Mit meinem 550i bin ich schon wie verrückt gefahren, wenn ich die Marke 12l kratze :D
    Evtl. den Reifendruck Deines Autos überprüfen! Das macht viel aus!



    Bei mir sind sie an beiden Achsen da. Mich nerven die Dinger genauso.



    Deinen Verbrauch kann ich bestätigen! Mein momentaner (Durchschnitts-) Verbrauch liegt bei ca. 10,5l. 90% Landstrassen.
    Allerdings nicht artgerecht bewegt, sondern lässig und genüßlich gefahren :)


    Mein Verbrauchsrekord liegt bei 8,2l auf einer langen Autobahnfahrt (400km) mit Durchschnittstempo 120-130km/h. Zugegebenermaßen etwas eintönige Fahrt, aber dank meiner B&O Anlage doch sehr erholsam. ^^
    Die Ruhe des 8 Zylinders (klingt paradox, oder?) läßt sich bei den Tempi sehr gut genießen.


    Nach oben hin ist fast oben ohne :D
    Ich habe auch mal einen Wert von 20 l/100km schon erreicht - allerdings bei digitaler Fahrweise (Gas voll oder nichts).