Hmm - da hat der Monteur der Luftbälge wohl etwas falsch gemacht. Evtl. sind die Druckleitungen zur Pumpe abgeploppt.
Ich würde erstmal ihn fragen. Ansonsten kann man bei der Aktion eigentlich nix falsch machen.
Hmm - da hat der Monteur der Luftbälge wohl etwas falsch gemacht. Evtl. sind die Druckleitungen zur Pumpe abgeploppt.
Ich würde erstmal ihn fragen. Ansonsten kann man bei der Aktion eigentlich nix falsch machen.
Soo - DPF wurde bei meinem Rutscherle jetzt getauscht, hat aktuell 800 im Standgas.
Der DPF war tatsächlich gerissen.
Jupp, das hatte ich im Vorfeld anhand der entsprechenden Threads hier im Forum schon befürchtet. Vielleicht hält der neue DPF dann wieder 140tkm. Nee, es wird kein eBay-Filter verbaut
Wie sehen deine Endrohre aus KnoedelDoedel ?
Kohlrabenschwarz, mit Partikelkrümeln innendrinn.
Wenigstens habe ich hier im Ort zum Tausch eine gute freie Werkstatt gefunden.
Hmm - werde ich bei den TÜV-Mädel nächste Woche mit neuem DPF ansprechen. Vielleicht habe ich mich zahlentechnisch auch etwas vertan...
Interessant wäre welche Partikelzahl max ist.
Wenn z.B. 500.000 dann hätte ich das mit Euro 5 N47 ohne DPF sogar geschafft, hatte 400.000 oder 450.000.
Ein Euro 4 N47 mit DPF hatte 300.000 als ich’s getestet hab.
Maximal zulässig sind 150.000. Bin diese Woche mit meinem B47 durchgefallen
Bei höherer Drehzahl hatte mein 520d 900.000, im Standgas 250.000
Vielen Dank für den Link
ja, Du wirst Dich wohl irren.
Die Sportsitze von BMW sind wie gesagt schon sehr gut - aber halt nur für geschätzte 95% der Kunden brauchbar. Bleiben halt leider 5% übrig. Bei VW, Mercedes und co. gibt es für mich leider keine Aternative - der nächste Wagen bekommt bei mir wohl wieder einen orthopädischen Sitz. Äh - wenn ich dann überhaupt noch so viel fahren muss ...
Im BMW-Zentrum hat mir damals einer der Verkäufer den Unterschied von Sportsitz zum Komfortsitz gezeigt. Ich hatte bei der Autosuche gesagt, für mich kommt im neuen Auto nur ein Sportsitz in Frage - er hat mich eines Besseren belehrt. Die Verstellmöglichkeiten beim Komfortsitz sind einfach nur pervers gut. Ich bin ja etwas Hüft- und Rückengeschädigt, hatte mich aber wg. der Verfügbarkeit dann doch für die Sportsitze entschieden. Taugt für mich halbwegs, aber jetzt bin ich etwas empfindlicher geworden.
Im Vorgänger-Auto (kein BMW) hatte ich mir damals direkt einen orthopädischen Sitz eingebaut, war für mich perfekt - nur das Auto nicht.