Hmm - kannst ja mal bei denen vorbei schauen, die sitzen in Forstern:
Den F34 meiner Frau haben sie hinbekommen, Preis war ok.
Nanu - ich wollte nur den Link posten, nicht die Visitenkarte von dem Unternehmen - sorry.
Nanu - ich wollte nur den Link posten, nicht die Visitenkarte von dem Unternehmen - sorry.
Hmm - schade, keine Antwort ![]()
Wie baut man die Lordosenstütze denn aus ? Ich vermute mal Sitz raus, Rücklehne ab, Bezug abziehen und dann kommt man an das Teil hin ??
Neuteil > 300 EUR ohne Einbau ![]()
War beim E39 noch etwas einfacher, ist aber schon ein paar Jahre her.
Den Sturz kann man doch überhaupt nicht einstellen???
Ist doch auch völlig egal ob 17 oder 20 Zoll, das Rad bleibt doch gleich.
Nee - das geht leider tatsächlich nicht. Aber wie gesagt, es gibt andere Querlenker, die das Problem zumindest etwas reduziern könnten ...
BTW - der Unterschied von 1"30 deutet eigentlich auf einen Unfall hin...
Bei der Konstellation - 20 Zoll und Tieferlegung brauchst Du einen wirklich sehr erfahrenen Vermesser (also nix ATU).
Wenn der Sturz nicht passt - da gibbet es bei BMW Spurlenker mit +30" oder -30" - das kann man leider sonst nicht einstellen.
Meine Kiste schwimmt auch etwas und reagiert etwas hippelig - aber nur mit den 245er Rädern, sonst nicht (225er).
Hallo zusammen,
meinen F11 von 2016 fahre ich schon etwas länger. Das einzigste Auto von mir seit 40 Jahren, an dem ich nicht ständig herumschraube, da irgendwie alles passt - sogar der Sound ![]()
Aber meine Lordosenstütze vom Sport-Fahrersitz hat aktuell einen relativ schnellen Druckverlust, auf allen drei Kammern. Gibt es da ein bekanntes Problem ? Ich hab leider Rücken-Aua ![]()
Viele Grüße
Erik
Die Werte schauen gut aus, die Werkstatt weiß anscheinend, was sie macht.
Das einzige "schräge" wäre für mich der hohe Sturz hinten, aber das ist wohl der Tieferlegung geschuldet. Aber voll innerhalb der BMW-Toleranz.
Meiner hat hinten jeweils nur -1°30' - aber das ist mein gewünschter Komfort-Modus ![]()
Hast Du zufällig ein Vermessungsprotokoll parat ?
Bei großen Rädern, und der erwähnten Spurverbreiterung schaukeln sich kleine Probleme schnell auf. Ich lasse meine Kisten immer beim Reifenhändler des geringsten Misstrauens einstellen. Passt soweit auch.
Bis auf meine aktuellen 245er RFT Sommerreifen, da ist die Kiste zu hippelig.
Hast Du das Fahrwerk schonmal von einem richtigen Profi vermessen und einstellen lassen ?
Fühlt sich für mich nach zuviel Vorspur und zu großem Sturz an.
Die Vorgabewerte von BMW sind meiner Meinung nach diesbezüglich nicht optimal.
entsorgt ![]()