Beiträge von king.chaos

    Servus zusammen,


    Reifenwechsel viel mir eine poröse Membran der Antriebswelle auf, vorne links Radseitig, an einem F11 530dx aus 2016.

    Frage, wie mache ich am besten das Gelenk von der Welle runter? Schlagt ihr das runter ? Sollte doch auch über das Gewinde abdrücken lassen, oder? Beim Schlagen habe ich Muffe das mir Getriebeseitig etwas kaputt geht.

    Einfach das Gelenk am Radträger ausbauen und mit der Schraube dann das Gelenk rausdrücken durch Eindrehen.

    Mfg

    Darf jeder einbauen was er will...

    Ich hab keine schlechten Erfahrungen damit.

    Du wirst schon eine passende Lösung für dich finden, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

    Servus nochmal, du kommst net zufällig aus dem Baden-Württembergischen Raum, damit du mir das machen könntest, oder könnte ich dir einfach meine Lenker zuschicken zum Umpressen 😬😂 Definitiv billiger als jede Werkstatt im Umkreis.

    Hallo und danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich von Meyle Lagern noch nie gehört dass sie langlebig halten, mein Lieblings-BMW-Youtuber rät ebenfalls von denen ab, der hatte die Tonnenlager von Meyle verbaut welche innerhalb kürzester Zeit extrem viel Spiel aufgewiesen haben.


    Grüße

    Servus, hatte das gleiche Problem, SH hat nicht mehr gezündet und wurde nach mehrmaligen Versuchen vom Wagen gesperrt. Habe dann kurzerhand in der Bucht das gleiche Modell gebraucht von einem X5 geschossen und ausgetauscht. Jetzt heißt es zwar immer keine Kommunikation zur SH aber sie tut immer was sie soll.

    Gruß

    Hallo, geile Sache, sehr professionelle Arbeit. Mir blüht aktuell das Gleiche doch das Pressen der Buchsen übersteigt meine Möglichkeiten. Dann muss ich den Wagen wohl doch noch veräußern, leider sind die Sommerschlappen hinten innen und vorne außen blank geschruppt. Zum Zeitpunkt als der Bock sowieso stand da ich das Diff neugelagert habe, kam mir das Thema aber nicht mehr in den Sinn. Dennoch gewundert warum die Reifen trotz Spureinstellung so geendet sind. Da zeigt sich wieder, dass man Werkstätten nicht immer blind vertrauen darf.

    oemworks_pat Sers ich verfolge diesen Thread mit reger Begeisterung und beim Thema LLK würde mich aktuell interessieren, welchen du zuletzt verbaut hast? Gibts da überhaupt ne Teilenummer oder was muss ich bei eBay ausgeben für so nen China-LLK?

    Mfg