Auflösung gibt es nicht, es wurde richtig codiert, Durchgang zwischen LIN Sitzsteuergerät und Bedienteil ist vorhanden, nur Spannung gibt es keine. Das war meine erste und letzte elektrische Nachrüstung an einem BMW, ich bin bedient.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Das ist ja das Problem. Ab Werk waren es Standard Sitze mit Sitzheizung. Ohne Lordose und Co. Nun bemängelt er den LIN Bus an, Sitzheizung, Ansteuerung etc. Sven kann alles steuern per Rechner, ich nicht. Meine Sitze haben aber auch keinen PIN für den LIN Bus, der ist leer.
-
Gab es bei VFL Komfortsitzen irgendwann mal eine Änderung was die Ansteuerung angeht? Der Svenner hat mir meine Sitze programmiert, leider haben wir seit dem eine Menge Fehler. Ein Blick auf den Stecker am Sitz deckt auf: der Sitz kennt kein LIN, der PIN ist nicht belegt. Auto war von 09/12 oder so, meiner ist 07/12 gebaut.
-
Das Standard Soundsystem hat schon eine Endstufe? Hast du Hochtöner in den Spiegelecken?
-
Mercedes Vito
-
Ihr glücklichen. Mein Firmenauto braucht 2,5l auf 1000km, und ich hab einen 10L Tank.
-
Möglicherweise ein Folgefehler? Wenn das Fahrzeug keine volle Leistung hat, geht’s ja mehr oder weniger in den Notlauf, wo das Fahrzeug ja doch ggfs etwas fetter fährt als sonst.
-
Im E87 mit dem M47 Motor meiner Freundin haben wir Bosch Glühkerzen und ein Hitachi Steuergerät verbaut, funktioniert bis jetzt einwandfrei.
-
Sorry für den Doppelpost
Da ich leider nicht weiß, ob die Steuergeräte im Sitz laufen, will ich das ganze nur mal probehalber vom ZGW hin verlegen und zu schauen, ob die Kommunikation zum F90 Steuergerät passt. Müssen Komfortsitze unbedingt vorher programmiert werden, oder läuft es auch so (wenn man als Basis Standardsitze hat)?
-
Ach verdammt, natürlich sind die beiden Pins schon belegt, muss ich den quatsch jetzt doch auf machen