Ich würde bei dem Budget ein KW V1/V2/V3 einbauen. Notfalls auch als gekürzte Version.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Ja, leider nicht allzu knapp. Aber ich vermute, dass der mal einen auf den Deckel bekommen hat und unsauber gearbeitet wurde. Denn bei jedem Steinschlag sieht man schon die Grundierung. Und bei jedem Kärchern geht’s wo anders los.
-
Ist eine Voraussetzung hierfür PDC hinten, oder läuft das auch ohne?
-
-
Lohnt sich der Aufwand, bzw. was kostet es in Summe?
-
Mag ja alles sein, das ändert ja dennoch nix dran, das trotz richtiger Verkabelung, einem angeblich richtigen Steuergerät und Durchgang auf der Leitung der ganze Quatsch nicht funktioniert.
-
Auflösung gibt es nicht, es wurde richtig codiert, Durchgang zwischen LIN Sitzsteuergerät und Bedienteil ist vorhanden, nur Spannung gibt es keine. Das war meine erste und letzte elektrische Nachrüstung an einem BMW, ich bin bedient.
-
Das ist ja das Problem. Ab Werk waren es Standard Sitze mit Sitzheizung. Ohne Lordose und Co. Nun bemängelt er den LIN Bus an, Sitzheizung, Ansteuerung etc. Sven kann alles steuern per Rechner, ich nicht. Meine Sitze haben aber auch keinen PIN für den LIN Bus, der ist leer.
-
Gab es bei VFL Komfortsitzen irgendwann mal eine Änderung was die Ansteuerung angeht? Der Svenner hat mir meine Sitze programmiert, leider haben wir seit dem eine Menge Fehler. Ein Blick auf den Stecker am Sitz deckt auf: der Sitz kennt kein LIN, der PIN ist nicht belegt. Auto war von 09/12 oder so, meiner ist 07/12 gebaut.
-
Das Standard Soundsystem hat schon eine Endstufe? Hast du Hochtöner in den Spiegelecken?