Beiträge von OCB

Hi und einen schönen guten Abend!
    Da ich bei meinem in ca. 3000km einen KD machen lassen muss bin ich verzweifelt nach dem richtigen Öl, ich möchte genau das was bei Bmw in der Werkstatt auch eingefüllt wird.
    Früher war das einfach, da gab es das original BMW Öl bei Öldepot24, mittlerweile gibt es dieses Öl aber nicht mehr.

Könnte mir vielleicht jemand sagen welches Öl dort genau rein kommt?

Gruß

Mir gefällt er sehr gut, leider macht BMW das gleiche was Audi macht, dass man den 5er fast nicht vom 7er unterscheiden kann, aber gut war ja in den späten 80ern nicht anders wenn man sich die Front von e30 e34 und e32 anschaut.
    Bin gespannt wie der Touring ausschauen wird, bis jetzt bin ich sehr begeistert was BMW da gebaut hat :)

Krass das die M20 egal ob B20 oder B25 so teuer sind, der M50 ist ja nicht schlecht, aber für mich gehört da ein M20 rein, alleine der Ventiltrieb ist ein klanglicher Genuss, da kann ein M50 einfach nicht mit.
    Wie schaut es mit einem M30B35 aus?

Mein Reifenhändler sagte das zu mir, und die Versicherung hat mir das auch schriftlich bestätigt, ob das nun notwendig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, hat nichts gekostet und somit bin ich auf der Sicheren Seite, sollte doch irgendwann man was sein :)

Ich bin mit runflat absolut unzufrieden, dieses Spurrillen suchen ging mir massiv auf den Geist, laut meines Reifenhändlers soll das in den neuen Generationen nicht mehr der Fall sein, die Technik geht weiter.
    Etwas interessantes hat mir mein Reifenhändler aber mitgegeben, das Fahrzeug wir auf runflat ausgeliefert und somit ist dieser Typ von Reifen ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
    Bei der eigenen Versicherung anrufe und sich schriftlich bestätigen lassen dass man sein Fahrzeug auch ohne RTF fahren darf
    Die habe ich gemacht, habe im Büro einen 2 Zeiler meiner Versicherung die mir bestätigt dass durch diese Änderung der Versicherungsschutz im vollen Umfang weiterhin besteht :)