Beiträge von OCB

    Hi!


    Da sich unsere private Situation bzgl. der Fahrzeuge verändert hat suche ich nun nach einem 535d für die Firma.
    Dabei habe ich dieses Angebot gefunden, was mich wirklich sehr interessiert.
    http://ww3.autoscout24.de/clas…132989?smid=CoCo-SM-TL-S&


    Klar das HUD fehlt, werde ich auch nicht versuchen nachzurüsten, geschweige denn daran denken, nur das MASKII würde ich gerne gegen das CIC+BT tauschen, das ja bekanntlich möglich sei.


    Für mich macht der Wagen einen soliden Eindruck, wenn sich Montag der :) meldet, würde ich ihn gerne am Mittwoch anschauen, gibt es etwas bestimmtes zu beachten?
    Klima, da ich gehört habe da soll es Probleme geben. Sonst noch was?



    Gruß

    Hi!
    Es scheint so als hätte ich den passenden F11 für mich gefunden, leider hat der gute nur das Business Navi verbaut, das ich gerne gegen ein Professional tauschen würde.
    Beim E90 weiß ich, dass ich das MASKII gegen ein Professional tauschen kann, mir nur den Key von Bmw kaufen muss, das die Navigation auch funktioniert.


    Was ich nun gelesen habe scheint es beim F11 das gleiche Problem zu geben, was für mich nun kein Problem ist, den Key könnte ich mir kaufen.


    Das größere Problem ist für mich, es gibt für den F11 scheinbar unterschiedliche Navis.
    Der F11 ist BJ 2011


    Könnte ich nun z.B. plug&play das business gegen dieses hier tauschen?


    BMW NBT Navi Professional mit CID Monitor F10 F11 F01 F02 F07 GT F18 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Falls ihr mir zum beantworten mehr Informationen benötigt kontaktiere ich gerne den Verkäufer!



    Gruß OCB

    Wird beim F10 auch die Motorhaube entfernt um die Scheibe einzupassen?
    Ich
    frage deshalb, da mein Dad an seinem e90 sich eine neue Frontscheibe
    einbauen lies, ihm dann 3 Monate später aufgefallen ist, dass die
    Spaltmaße an der Motorhaube nicht mehr passten.
    Beim :) dann meinte
    der Meister, nee das kommt nicht von uns, wir waren das nicht... als
    dann irgendwann ein Geselle kam und meinen Dad fragte ob schon mal die
    Frontscheibe getauscht wurde,
    da ja dafür die Motorhaube entfernt
    werden muss. Ja die hat er tauschen lassen, beim :) ;) das war dann ein
    Theater... nach 2 Std einstellen hat es keiner der Mechaniker
    hinbekommen, und die Spaltmaße passen bis heute nicht.


    Deshalb sollte die Haube runter, würde ich die Arbeit noch beim :) auf dem Hof genau prüfen :)

    Ich hab den FLA um die 10000km getestet, und für mich ist er
    nicht brauchbar.




    Überland: wenn man in eine Kurve fährt wo zufällig ein Schild steht ist der FLA
    der Meinung es sei ein anderes Fahrzeug, bzw. durch die Reflektion schaltet er
    das Fernlicht ab. Meistens sieht man selbst wenn sich ein anderes Fahrzeug
    nähert, z.B. in Kurven, und dieses Licht reicht dem FLA nicht aus um
    abzublenden.


    Diese Situation mit dem "nicht abblenden" hatte ich mehrfach,
    meistens bei Steigungen, wo das Licht des Gegenverkehrs nicht direkt auf den
    Sensor strahlt.


    In solchen Situationen blendete ich selbst ab und eine hundertstel Sekunde
    früher ist der FLA doch der Meinung abblenden zu müssen, somit bekommt jeder
    von mir eine Lichthupe... das ist mir so oft passiert!




    Autobahn: wenn wirklich nichts los ist funktioniert er zu 70% bei mir.




    Für mich nicht befriedigend. Klar wie soll das technisch umgesetzt werden ohne
    Fahrzeuge oder Schilder als Objekt zu erkennen, diese "ich schätze
    Fotodiode" die dort verbaut ist, ist für mich als Belustigung der
    Fahrgäste gedacht :D

    Grundsätzliche Frage an den TE, hattest du schon einen Fernlichtassistent?


    Ich frage deshalb, ich habe einen im e90 und der ist seit Ewigkeiten deaktiviert, da er in meinen Augen nicht zu gebrauchen ist.


    Würde ihn nie nachrüsten, deshalb stellt sich mir die Frage ob du schon einmal einen hattest, da ich in diesem Feature keinen Sinn sehe.



    Gruß

    Ich kann dir nur die Mittel von http://www.lederzentrum.de/ empfehlen, habe für mein helles Leder die Reiniger, Töner und Versiegelung.
    Würde für ein so teures Leder keine "Hausmittelchen" verweden.


    Hoffe das ist erlaubt wenn ich dir ein paar Bilder zeige, falls nicht nimm ich sie wieder raus!