Beiträge von OCB

    mein erstes eigenes Auto war ein e34 bj 89 mit Servolenkung, elektrische Fensterheber, großer BC und elektrischen Schiebedach :D
    Es war ein 525i mit dem M20B25 Motor.


    Meine Erfahrungen... hui!


    Tja als erstes fällt mir der Ausflug nach Köln zur internationalen Modellbaumesse, der uns Freitag Nacht nach dem Discobesuch einfallen ist, also ab ins Auto "natürlich nüchtern" und 650km nach Köln gefahren, auf dem Hinweg hat sich eine Beule am hinteren rechten Reifen gebildet, das der e34 nur noch mit 80km/h zu bewegen war, zum Glück 40km vor dem Ziel.
    2. Erfahrung, Samstag Mittag noch bei einem Kunden gewesen, ca. 180km entfernt, jetzt schnell ab auf das Bmw Treffen, also etwas flotter unterwegs, Autobahn war frei!
    bei Tacho 240 platze mir der linke Hinterreifen, riss mir die Heckstoßstange vom Auto, der Reifen löste sich bis auf 20cm von der Lauffläche und peitschte auf mein Auto ein.
    Vollbremsung, Standstreifen, Polizei gerufen, die sperrten dann die Autobahn und holten meine Stoßstange von der linken Spur...
    ADAC gerufen und weiter ging es... leider etwas zu spät für das Bmw Treffen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/auto-kaputta4j72.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/geplatzer-reifen3dkeg.jpg]


    Zum Glück räumte der Reifenhersteller einen Produktionsfehler ein und ich bekam alles bezahlt...


    Tja dann als nächstes war ich der Meinung mit einer Freundin Sterne gucken zu müssen, und führ in einen Feldweg mit Schotter,
    nach einigen 100 Metern wurde es Match und es ging bergab.
    Irgendwann standen wir dann vor einem großen Stein der die Weiterfahrt unmöglich machte.
    Rückwärtsgang rein und was passiert?
    Der Wagen dreht sich in Richtung Böschung...
    Es half nichts als das Auto abzustellen, und uns von Freunden abholen zu lassen.
    Am nächsten Morgen zog mich der ADAC tim Umlenkrolle und was weiß ich noch alles für Tricks auf dessen LKW Ladefläche...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6lsxg5.jpg]


    Habe dann irgendwann ein nettes Mädchen in einer Bar kennengelernt, hatten uns sofort gut verstanden, als wir um 22Uhr die Bar verliesen fragte sie mich was
    wir denn noch machen könnten. Ich antwortete mit: Frahren wir doch nach Italien!
    OK!
    Und es ging los, ca. 2000km innerhalb von 24Std.
    Um 9Uhr morgens waren wir am Strand, da ich mich etwas verfahren hatte und wir erst in Venedig gelandet sind...
    um 15 Uhr Pizza essen und um 16:30 Uhr ging es wieder zurück..


    Ich könnte das jetzt ausweiten, aber ich denke das sollte reichen :D


    hihi!
    Am Ende habe ich ihn dann für 750€ nach Tschechien verkauft, eigentlich Schade, in der heutigen Zeit hätte ich ihn behalten und aufgebaut.

    Ein guter Freund aus Berlin würde sagen: Das ist ein 3 Meter Auto


    Wenn man ins Detail geht müssten einem eigentlich die Tränen kommen wie mit dem schönen Wagen umgegangen wurde.


    Mein Bauch sagt ja, genau das was ich haben möchte, aber mein Kopf ist klüger und sagt nein, auf keinen Fall, wenn ich alles zusammenrechne komme ich auf
    42-43k und dafür bekomme ich einen der diese Probleme nicht hat.
    Wirklich schade um diesen schönen Wagen, mit viel Liebe und dem nötigen Kleingeld könnte man ihn wieder gerade biegen, aber ich habe einfach keine Lust auf
    40k-50k teure Experimente.
    Was meinem Dad auch sofort aufgefallen ist, beide Domstreben waren schon mal ab, dazu konnte mir der Verkäufer nichts sagen, man sah es aber an den Schrauben.
    Auch im Motorraum ist ein Kabel abisoliert, scheinbar Marderbiss.


    Echt traurig :(
    Aber der Verkäufer war super!

    Hi!


    Entscheidung ist getroffen!


    Es wird auf jeden Fall wieder ein 5er, nach meinem Ausflug ins 3er Lager hat mir die Probefahrt heute gezeigt das es wieder ein 5er sein muss.
    Der 535d fährt souverän, einfach eine gaaanz andere Klasse.


    Leider war das Fahrzeug nicht in dem Zustand den ich erwatet habe, Steinschläge über das gesammte Fahrzeug, Haube, Scheibe, Dach.
    An jeder Ecke Kratzer, selbst am Tankdeckel, ich rede hier aber nicht von Waschstraßenkratzern, sondern bis auf die Grundierung :(
    Der Verkäuft ist wirklich sehr nett, ein ganz toller Kontakt!
    Die Suche geht weiter! Nun weiß ich aber was ich haben möchte :)

    Jetzt weiß ich wo bei mir der Fehler liegt, das ist die Versicherung von meinem Vater, und diese kann man ja bekanntlich nicht mehr überschreiben....


    Es ergibt sich nun mit Rabattschutz 2000€ pro Jahr....
    Das nenne ich günstig :(
    800€ mehr als für meinen 320d...


    Naja morgen früh gucke ich mir das gute Stück an :)

    So, habe nun meine Versicherungsunterlagen gefunden,


    SF 16 bei TK und VK


    leider geht die SF bei Check24 nur bis SF 14 8|
    wenn ich alles mit 14 angebe kostet er ab 1049.-

    Das glaube ich dir!


    Aber es wird immer etwas fehlen, einen Wagen zu finden der 100% das hat was ich haben will, brauche ist wieder etwas anderes, ist wie die Nadel im Heuhaufen :)


    Wenn man sie die Aufpreisliste bei Bmw anschaut, und dazu noch die individual Möglichkeiten wird man nie den passenden gebrauchten finden.


    Was der gesuchte Wagen auf jeden Fall haben muss:


    Sportautomatik
    anthrazit Dachhimmel
    Leder schwarz oder oyster
    Navi
    Tempomat
    MPaket
    M Lenktrad Fahrwerk usw.
    Shadowline
    Sonnenschutzrollo oder getönte Scheiben
    Sitzheizung
    elektrische Heckklappe


    Alles andere ist nice to have aber für mich nicht kaufentscheidend, z.B. der Komfortzugang



    Grundsätzlich muss ich jetzt erstmal klären warum der Wagen so teuer in der Versicherung ist, 2000€ wären mir wirklich zu viel, das sehe ich nicht ein.
    Wahrscheinlich wird ein 530d ähnlich gewichtet sein?!

    Ich muss erstmal in meinen Unterlagen schauen welche SF ich habe, ich bilde mir ein etwas von 10 und 11 gelesen zu haben, da kommt das laut check24 schon hin..


    Lenkradheizung brauch ich keine, hab eine Garage, Memory brauch ich auch nicht, bin nur ich der fährt.


    Grundsätzlich hat er alles was ich möchte, bis auf das Nav prof und das HUD, wobei ich jetzt im Moment kein HUD und kein prof navi habe.
    Ich fahre am Mittwoch zu dem :) und gucke mir ihn an, angucken kostet nichts :thumbup:

    Habe gerade die Fahrzeugdaten an meinen Versicherungsmakler übermittelt, und der erechnet mir 500€ vierteljährig VK.
    Das kann doch nicht sein, das der 535d 2000€ im Jahr Versicherung kostet?!?
    Ich zahle jetzt für meinen 320d VK 1200€/ im Jahr, sollte ich mich mal nach einem anderen Makler umsehen?!? Das kann doch nicht sein

    Das CIC nachzurüsten sollte um die 2000€ liegen, für das MASKII bekomme ich vielleicht noch 200-300€, d.h. 1700€ würden noch oben drauf kommen.
    Das CIC muss auch meiner Meinung nach nachgerüstet werden.