Navi Business gegen NBT Navi Professional tauschen

  • Hi!
    Es scheint so als hätte ich den passenden F11 für mich gefunden, leider hat der gute nur das Business Navi verbaut, das ich gerne gegen ein Professional tauschen würde.
    Beim E90 weiß ich, dass ich das MASKII gegen ein Professional tauschen kann, mir nur den Key von Bmw kaufen muss, das die Navigation auch funktioniert.


    Was ich nun gelesen habe scheint es beim F11 das gleiche Problem zu geben, was für mich nun kein Problem ist, den Key könnte ich mir kaufen.


    Das größere Problem ist für mich, es gibt für den F11 scheinbar unterschiedliche Navis.
    Der F11 ist BJ 2011


    Könnte ich nun z.B. plug&play das business gegen dieses hier tauschen?


    BMW NBT Navi Professional mit CID Monitor F10 F11 F01 F02 F07 GT F18 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Falls ihr mir zum beantworten mehr Informationen benötigt kontaktiere ich gerne den Verkäufer!



    Gruß OCB

  • Hallo,


    Kurz gesagt - Plug and Play ist es nicht.
    In dein Baujahr gehört das Professional CIC rein.
    NBT gab es erst später, dazu muss einiges geändert werden oder ein Adapter der bislang nicht 100% kompatibel ist, verbaut werden.



    Thorsten

  • Hi Thorsten!


    Ja, ich habe nun gesucht und gesucht, und genau das was du schreibst gefunden, bei dem Bj gehört das das CIC rein, nicht das NBT.
    Scheinbar lässt sich alles codieren, was ich so gelesen habe.


    Ich danke dir für deine Antwort!


    Gruß!