Beiträge von OCB

    Hi und vielen Dank für eure Antworten!

    Ich schau mir einfach meinen letzten und vorletzten Bericht an und nimm dann den vorletzten und wiederhole das was dort gemacht wurde.


    Wie sieht das denn mit dem Wechsel des Kraftstofffilters aus, hab das damals bei meinem Benziner gemacht, aber bei Diesel habe ich im Hinterkopf "keine Luft in das System bringen"

    ist das noch so, oder kann man den mittlerweile bedenkenlos selbst wechseln?

    Hi!

    mein 530d hat mittlerweile über 250000Km auf der Uhr und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen dass ich den Service selbst durchführe.

    Da mein :) an eine neue Autohausgruppe verkauft wurde gibt es nun nicht mehr die Bequemlichkeit alle nötigen Teile mitzubringen sondern nun werden nur noch Teile vom Autohaus verbaut.

    Was sich deutlich in der Rechnung widerspiegelt.


    Nun meine Frage, gibt es abgesehen davon meinen Schlüssel beim :) auslesen zu lassen die Möglichkeit den Servicebedarf selbst zu ermitteln?

    Ölwechsel zeigt er in ca. 7000Km an, aber es kann sein das auch der Kraftstofffilter getauscht werden muss o.ä.

    Natürlich könnte ich zu meinem :) gehen und meinen Serviceberater ganz nett fragen ob er mir die Liste ausdruckt, was er ganz sicher machen würde,

    dennoch habe ich dabei ein ungutes Gefühl, es geht ja um die Sicherung seines Arbeitsplatzes.

    Falls das so auf die Schnelle nicht gehen würde, würde ich natürlich beim :) die Liste ausdrucken lassen.


    Gruß

    Ich merke schon, der F10 wird zu billig.... naja irgendwann muss es soweit sein.


    Ps. es gibt ne Info was die AG dazu gesagt hat. Thema hat sich für mich erledigt, kann geschlossen werden.

    Hi,
    ich habe meinen mittlerweile 1700000km alten F11 vor ein paar Tagen durch die Waschstraße gefahren und musste danach feststellen, dass beide Türen an der selben Stelle rosten.
    Vorne am Übergang zum Spiegel, dort ist eine Gummidichtung und dort kommt der Rost.
    Dazu musste ich feststellen dass der Spiegel auf der Fahrerseite ebenfalls rostet.


    Ich war heute bei meinem :) mit dem ich bis heute sehr zufrieden war um dieses Problem begutachten zu lassen und es an Bmw zu melden.
    Hier traf ich auf einen sehr genauen mir bis dorthin unbekannten Mitarbeiter der sich nur um diese Sachen kümmert.
    Er erzählte mir das dies kein Durchrosten ist es sich hierbei um einen Fehler handelt.
    Diese Gummidichtung füllt sich mit den Jahren mit Dreck und dieser reibt auf dem Lack und irgendwann ist es tief genug um das Blech zu erreichen und dann rostet es.


    Habt ihn schon davon gehört oder seit selbst betroffen?


    Eure Infos würden mich sehr interessieren!



    Grüße!

    Problem ist, ich habe die Beiträge schon mehrfach gemeldet. aber die Mod´s scheint es nicht zu interessieren, habe ich die Aufgabe eines Mod´s falsch verstanden?
    Da lobe ich mir andere Foren in denen dem User erklärt wird wenn er nicht aufhört den anderen Usern mit unqualifizierten Beiträgen auf den Sack zu gehen dann
    wird er für 4 Wochen gesperrt, was ich absolut richtig und wichtig finde, somit kann man Personen die im realen Leben scheinbar nicht die hellste Leuchte sind bzw.
    sich niemand mit ihnen beschäftigen will weil scheinbar psychische Störungen vorliegen die sich sicher längst behandelt gehört einfach aus dem Weg gehen, hier wird man permanent von ihnen gestört weil sie selbst nicht bemerken das sie ein Problem haben.

    Ich war heute bei meinem Händler um ihn zu fragen ob er sowas schon gesehen hat, und er sagte ja, kommt häufiger vor.
    Erst letzte Woche gab es genau den gleichen Fall.


    Lasse in den kommenden Wochen den Wagen vermessen und dann heißt es beobachten.


    Bzgl. Achse verstellt durch Bordstein o.ä., nein dies ist nicht der Fall.