20" Reifen komplett hinüber auf der Hinterachse

  • Vermessen lassen kannst trotzdemmal machen. Der Sturz an der HA sollte wenigstens im Bereich der untersten Toleranz eingestellt werden. Bei 20 Zöllern kann man auch noch ein Stück darunter gehen. Und, wie schon gesagt, Reifendruck beim Reifenhersteller anfragen und nicht die BMW Werte nehmen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Jo, werde ich auch machen, wollte mit meinem posting muß sagen dass meiner nicht tiefergelegt ist, weil der eine oder andere schreibt das es bei Fahrzeugen vorkommt die verändert wurden.

  • Jo, werde ich auch machen, wollte mit meinem posting muß sagen dass meiner nicht tiefergelegt ist, weil der eine oder andere schreibt das es bei Fahrzeugen vorkommt die verändert wurden.

    Hattest ja vorher schon geschrieben. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vermessen lassen kannst trotzdemmal machen. Der Sturz an der HA sollte wenigstens im Bereich der untersten Toleranz eingestellt werden. Bei 20 Zöllern kann man auch noch ein Stück darunter gehen. Und, wie schon gesagt, Reifendruck beim Reifenhersteller anfragen und nicht die BMW Werte nehmen.

    Conti sagt sinngemaess, auf meine Anfrage anfang des Jahres :


    Verwenden sie den Fuelldruck, den ihr Hersteller vorgibt.Dieser testet verschiedene Kombinationen.

  • Conti sagt sinngemaess, auf meine Anfrage anfang des Jahres :
    Verwenden sie den Fuelldruck, den ihr Hersteller vorgibt.Dieser testet verschiedene Kombinationen.

    Das Ergebnis dieser Kombination führt dann zu den geschilderten Schäden...


    Nexen hat mir für die HA bei 245/40/19 2,8bar leer und 3,4bar beladen genannt. Die Conti Tabelle sagt mir 2,7/3,4. BMW nennt andere Luftdrücke. Von daher wäre die Auskunft von Conti Bullshit...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Ergebnis dieser Kombination führt dann zu den geschilderten Schäden...
    Nexen hat mir für die HA bei 245/40/19 2,8bar leer und 3,4bar beladen genannt. Die Conti Tabelle sagt mir 2,7/3,4. BMW nennt andere Luftdrücke. Von daher wäre die Auskunft von Conti Bullshit...

    Bei meinem stimmen die Angaben von Conti mit denen vom Aufkleber im Holm der A-Saeule ueberein.Somit kein Bullshit ;-).
    Ich habe aber keine Mischbereifung.Mag sein, dass das fuer die Hinterreifen dann etwas anders ist.Aber so richtig vosrtellen kann ich mir das nicht, dass BMW mehrere 100.000 KM Erprobung mit dem F10/11 faehrt und nicht einmal festgestellt haben soll, dass die Reifen dann frueh sterben.

  • Hier in diesem Forum gibt es den einen oder anderen neunmal Klugen User, der von allem mehr Ahnung hat wie die Ingenieure von BMW.


    Vermutlich Können hier einige nicht richtig Parken und Rammeln an den Bordstein und Verstellen somit ihre Achsen......Somit Achseinstellung Schlecht.


    Ich weiß nur das ich keinerlei Probleme habe, und die die ich kenne mit ihren F11 auch nicht und die fahren alle Vorgeschriebenen Luftdruck.

  • Es kann schon ausreichen, wenn man einmal ungünstig über den Bordstein fährt, zb. teilweise üblich beim seitlichen Einparken.
    Je öfter Druck auf die Achse kommt, wofür sie nicht ausgelegt ist, umso eher verstellt sich die Achsgeometrie.
    Daher regelmäßg mal eine Vermessung durchführen und Probleme sollten nicht allzu oft auftreten.


    Lieber mal 70€ investieren, als alle 2 Jahre 500€ wegen neuer Reifen. ;)

  • Habe heute auch auf Winterreifen umgesteckt und was soll ich sagen, bei meinen 20 Zoll Sommerrädern
    mit Runflat gibt es nach mehr als 15.000 km ein sauberes und gleichmäßiges Abnützungsbild. Sowohl an
    der Innen- als auch an der Außenseite. Restprofiltiefe ist rundum nach einer Saison auch noch immer bei
    guten 6mm. Denke also auch, dass es nicht unbedingt von der Reifen alleine kommt, wenn solche
    Beschädigungen auftreten. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ich war heute bei meinem Händler um ihn zu fragen ob er sowas schon gesehen hat, und er sagte ja, kommt häufiger vor.
    Erst letzte Woche gab es genau den gleichen Fall.


    Lasse in den kommenden Wochen den Wagen vermessen und dann heißt es beobachten.


    Bzgl. Achse verstellt durch Bordstein o.ä., nein dies ist nicht der Fall.