Da sind 14 Liter doch wenig. Zumal ein 5er GT ja mehr 7er als 5er ist.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Kette, Lager, …
Ist eigentlich bekannt.
-
Ja. Aber N46 und N43 Fahrer die Tausende Euro in den Motoren versenkt haben sind eher meiner Meinung.
-
BMW kann einfach keine 4ender Benziner bauen. N46, N43, N20…alles Krücken auf TSI/TFSI Niveau.
-
Wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread erwähnt fahre ich ungefähr 80% Landstraße und 20%. Wenn das ein Profil ist wo man vermutlich viel verbraucht würde ich gern wissen wie dann ein Profil aussehen müsste wo man wenig verbrauchen sollte.
Höhenmeter? Viele Ampeln oder Kreisverkehre? Viel Stau, Stop&Go,…?
Einfach zu viele Faktoren. Wenn du natürlich wirklich nur rollen lässt und der Verbrauch trotzdem nicht runter kannst du ja mit dem Offensichtlichen anfangen, Bremsen auf Freigängigkeit prüfen, Radlager prüfen…
-
Dann wäre es eben nicht mehr der Durchschnitt sondern ein Extrem.
Außer du würdest jetzt unterstellen, dass Menschen im nödlichen Deutschland eher dazu neigen ihren Verbrauch online zu dokumentieren als im südlichen Teil. Dazu fehlt mir allerdings die Beweislast.
Ne. Aber eventuell verbrauchst du mit deinem Profil besonders viel.
-
Natürlich klaffen die Angaben weit auseinander. Aber auch da gibt es einen Durchschnitt. Und der ist bei der Menge an Einträgen mMn auch recht aussagekräftig und liegt für mein Modell bei knapp 8L.
Zumal man bei Spritmonitor ja einfach nur getankte Liter und gefahrene Strecke eingibt und der Verbrauch dann selbstständig errechnet wird.
Was bringen dir die Angaben wenn der Schnitt auf 17“ mit 225er Reifen im Flachland fährt und du 1500hm täglich auf 245/275 20“?
-
Nö. 535xd schafft auf Langstrecken über 1000km. Selbst gefahren.
-
Gerade bei Spritmonitor klafft es doch gewaltig auseinander. Ich will keinem was unterstellen, aber manche Angaben dort können nicht echt sein.
-
Kevin hat schon Recht. Merkt man ja auch schon am Fahrverhalten, F11 ist wirklich träge. Auch im Vergleich zum E61 schon.