Wäre alles kein Problem wenn Panik45 noch aktiv wäre. Aber da er nichts mehr macht muss ich zu einer anderen Werkstatt, sie haben allerdings keine Möglichkeit das Getriebe auszubauen.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Was hast du für konkrete Probleme mit dem F11 liky ?
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Klingt vernünfitg. Kleiner Tipp: bevor du die Pumpe direkt komplett austauscht, bau sie aus und auseinander und guck dir den Zustand innen an. Dann alles reinigen, mit frisch öl leicht vorfüllen und wieder zusammen bauen, falls der Zustand ok ist.
Ich lasse direkt eine neue einbauen. Da gibt es wohl auch Probleme mit Materialermüdung (was man nicht sehen kann) und wenn man die Kiste eh schon so weit offen hat macht man es direkt. Am liebsten würde ich auch Ketten neu machen lassen, aber da muss der Motor raus und es sprengt den Rahmen.
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Ich lasse meine trotzdem vorsorglich tauschen. Zusammen mit Pleuellagerschalen.
Kein Bock auf Motorschaden. -
WB Engineering. Sagst ihm einen schönen Gruß von Boris mit dem E93 335i mit N54 ?
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Kommt man durch die Ölwanne an alle drei Ketten?
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Öl kann 120-130 Grad ab. Viele Benziner wie N54 laufen serienmäßig schon ohne Belastung um 100 Grad.
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Was definitiv kein Rennwagen ist ist ein 535. Aber gut fahren und wenig verbrauchen kann der definitiv. Ausreichend ist auch ein 520d.
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Reingeschmolzen. Bei Kleinanzeigen findet man immer wieder gereinigte Ansaugbrücken um 200 Euro, da würde ich so eine kaufen, umbauen und meine dreckige für 50-100 Euro verkaufen.
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Leider mittlerweile am AdW ?