Beiträge von Silvergood

    Ich hab jetzt mal einen Termin beim Don ausgemacht :))

    Spülung aller 4 Getriebe :)


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

    was kostet das?
    mir wurde gestern gesagt, dass das Verteiler Getriebe wohl einen Fehlercode geworfen hätte und neues Öl verlangt / undicht ist.


    Hatte mal paar Preise eingeholt, da es ausgebaut werden muss verlangt BMW 600€ Arbeitslohn + Material und ich bin unschlüssig was ich machen soll, da die hinter Achse auch leicht jault.


    habt ihr irgendwo noch Empfehlungen für Getriebe Spülung. Würde glaub ich auch überall hinfahren, wenn die das gut machen....

    Ja aber kann ich bestätigen hatte auch beim Händler direkt machender Varta Silverline AGR 105AH Batterie gefragt mit Tausch meinte er ca 500€


    bei Batterienbilliger oder wie die Seite heißt 163€ bei eBay nach Rabatt 169€

    Vielleicht teste ich das einfach mal, also der Wagen hat ja schon 263000 auf der Uhr von daher könnte das schon passen.


    Montag würde dann das komplett Paket kommen also mit Software und Service ich hoffe das ich ihn dann bei sparsamer Fahrweise unter 7 l bekomme. Weil eigentlich hatte ich erhofft das es ähnlich wie bei meinem alten Auto ist entweder heizen und viel 10+ oder schleichen und wenig 3,4l was immer optimal war.

    Habe mal eine Stellungnahme vom Hersteller eingeholt:


    das MATHY-TA funktioniert auch in einem ZF 8HP. Auch wenn das dort verwendete ATF sich farblich
    unterscheidet ist die Funktion durch das Additiv nicht eingeschränkt. Wir haben bereits einige Kunden mit diesem
    Getriebe und keinerlei Klagen bekommen. Ganz im Gegenteil. Darüber hinaus sind die Freigaben deutlich höher als gefordert.

    Ebenso ist der Einsatz des Injektor-Reinigers bei CommonRail Dieselmotoren eher notwendig als ratsam.
    Selbstverständlich hat auch dieser Dieselmotor Injektoren welche gerade durch die Direkteinspritzung extrem zur Verkokung neigen.

    Beste Grüße | Best regards

    Technischer Innendienst | technical support

    Ok danke für den Hinweis hatte das eigentlich vor mit Reiniger und additiv, gibt es da so große Unterschiede bei den Getrieben oder wo wurde dazu was berichtet?


    Bin immer gerne für Erkenntnisse offen. Getriebe Öl habe ich bisher noch bei keinem Auto gemacht daher wär es das erste Mal jetzt.


    vielleicht hast du einen Link dazu das ich das nochmal nachlesen kann.


    sonst wollte ich http://www.Mathy.de atf Getriebe Reinigung und additiv dann verwenden.

    Ich habe auch diese Korrosion an den Tür leisten entdeckt und bin zum BMW händler, der hat Fotos gemacht und festgestellt das es an allen Türen ist. Und bei BMW direkt angefragt, da kam jetzt das ok das das alles übernommen wird.


    also ca 5 Tage Arbeit / Ausfall aber dafür auf Garantie/ Kulanz