Beiträge von Willi91

    Hab mich auch wochenlang mit denen vom CD-Portal rum geschlagen.

    Meinen kann ich nur so halb in die Datenbank einfügen, auf der App geht es gar nicht. Die SIM Karte konnten die auch nicht mehr anpingen und mein Notrufknopf läuft auch ins leere.

    Hab es dann irgendwann aufgegeben...


    Gruß Willi

    Bei meinem preLCI 12/12 ist der Button wie in Post #2 abgebildet dargestellt, jedoch in Kombination mit ACC mit Stop & Go.

    Der bremst auch bis zum Stillstand und fährt dann sogar wieder an.

    Die Tage hat er eine "Notfunktion" in der Kurve ausgelöst, wo dann die Türen und das Schiebedach zufuhren.Eine Bremsung hat er auch elegant hingelegt (aua).


    Ist dies somit einer der berühmten "Zwitter" wie ich sie von den W201/W124 kenne oder eher reiner Zufall?

    Motor ist auch schon der neuere mit 258PS.


    Gruß Willi

    Einen Unterschied merke ich nicht beim Fahren .. Mir ging es dabei aber rein um Prävention

    Meine Brücke wurden letzten September vom Vorbesitzer gereinigt, die Platte habe letzte Woche verbaut.
    Ich konnte ein bessere Gasannahme und "schnelleres" anspoolen des Turbos vermerken, kann aber auch nur subjektiv sein.
    Noch fahre ich mit MKL rum... 😅


    Gruß Willi

    Wann wurden denn die letzten Updates gefahren?
    Bei meinem F11 mit EDC hatte ich nach dem Kauf 06/21 ebenfalls ein sehr unwohles Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten, teilweise bereits am 170 km/h.

    Nach einem Check konnten wir feststellen, dass das Steuergerät der Dämpfer seit 2015 kein Update mehr bekommen hat. Also ab zu BMW, alles flashen lassen und siehe da, der Wagen fährt nun wie ein 5er sich fahren lassen soll.

    Klar, im Comfort+ merkt man nun ein wenig mehr Bodenwellen, aber dafür ist die Hinterachse mal ruhig.

    Gruß Willi