Beiträge von Heckman

    Habe übrigens heute nochmal mit dem BMW Kundenservice telefoniert und siehe da:

    Mein Softwarestand ist auf 2015, also das Jahr, bis zu dem der Wagen geleast war.

    Soviel zur Aussage von Hubauer, mein Softwarestand sei zu alt und deshalb würde der FSC nicht akzeptiert.

    Fahre heute Abend endlich zum Codierer, dann werden wir sehen, ob das Problem ein anderer CIC ist…

    Moin,

    habe jetzt im VIN Decoder nachgeschaut:

    Das Produktionsdatum des Fzg war 24.02.2011.

    Also könnte die Software schon der 2010er Stand sein.

    Der USB Stick wird ja erkannt, nur der FSC wird nicht angenommen.

    Ich habe so ein bisschen Schiss, an die CIC Software zu gehen bei den ganzen Warnungen, zumal der Wagen perfekt funktioniert.

    Ich fahre heute mal zu einem „Kollegen“ ?, um die VIN auslesen zu lassen - hoffe, der kann das!

    na super…

    Wo ich herkomme sagt man:

    Ich krich hier so langsam die Pimpanellen ?

    Wünsche mir meinen E30 zurück…

    Mail des Shops:


    Bei unserer Recherche ist uns aufgefallen, dass der Softwarestand von 2010 ist.



    Bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 muss erst ein I-Stufen-Update beim Vertragshändler durchgeführt werden. Alternativ können sie bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 das Update immer über ISTA/P durchführen.



    Der Freischaltcode ist 30 Tage lang gültig - Bis spätestens 28.08.21



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    in einem anderen Thread habe ich von einem Problem des Nav Updates berichtet.

    Meine Software ist angeblich zu alt für dieses NavUpdate.

    Gehört das Software Update des Fzgs nicht eigentlich zum Inspektionsumfang?

    Der Wagen ist ausnahmslos bei BMW gewartet worden! ?

    Kurzes Update,

    auch heute funktioniert der FSC nicht.

    Der Online Shop von Hubauer ist telefonisch nicht erreichbar, auf meine Mail habe ich (noch) keine Antwort erhalten.

    BMW Kundenservice kann den FSC angeblich nicht überprüfen.

    Habe jetzt jemanden gefunden, der mir hoffentlich die VIN des CIC auslesen kann, morgen dann Näheres.

    Bin echt gefrustet, wenn man schon ein Original Update kauft, dass das so Sch… läuft ?