FSC für das NAV Update ungültig

  • warum? ganz einfach, weil das bis vor wenigen jahren noch gängige praxis war

    Das ist evtl. gängige Praxis für Retrofits.
    Wenn ich aber eine HU 1:1 tausche benutzt man FSC‘s aus dem RepairPack. Das funktioniert schon min. 11 Jahre. Egal ob neu oder gebraucht gekauft.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nee, der Wagen war 3 Jahre alt als Rückläufer, hab ihn schon seit 6 Jahren.

    Und jetzt dachte ich, das Navi könnte mal ein Update vertragen…

    Deine HU bzw. dein Fahrzeug kann evtl. mal ein Update vertragen. Evtl. ist die Software auf deiner HU zu alt für die neue Karte. Ist aber rein spekulativ.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Evtl. ist die Software auf deiner HU zu alt

    es gibt versionsbeschränkung der firmware für kartenstände beim cic high


    wenn USB läuft ist alles gut. (Firmware stand 3/2010)


    und selbst wenn müsste er den FSC annehmen.


    der gegenprüfung des FSC stimmt hier nicht weil garantiert VIN abweichend oder navi mit script aktiviert.


    war bis jetzt immer so. ich hab solche fälle schon dutzende male gehabt.



    Das ist evtl. gängige Praxis für Retrofits.
    Wenn ich aber eine HU 1:1 tausche benutzt man FSC‘s aus dem RepairPack. Das funktioniert schon min. 11 Jahre. Egal ob neu oder gebraucht gekauft.

    du würdest dich wundern was für gepfuschte systeme rumfahren....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Um das selbst durchzuführen benötigst du Software, Daten, ENET Kabel und ein Netzteil mit 50A.

    …oder BMW

    …oder ein Codierer mit dem Equipment.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab in einer FB Gruppe nach einem Codierer in der Nähe gesucht.

    Jetzt fragt jemand aus Wien nach der VIN…

    Würdet Ihr die so rausgeben?

    Kann man ja auch für anderes verwenden…

  • Hab in einer FB Gruppe nach einem Codierer in der Nähe gesucht.

    Jetzt fragt jemand aus Wien nach der VIN…

    Würdet Ihr die so rausgeben?

    Kann man ja auch für anderes verwenden…

    Klar, lasse mir auch öfters die VIN geben wenn ich zB fast jährlich neue Autos kaufe. Oder wenn ich meins zB verkaufe. Nur mit der VIN können die nichts anfangen....zumal die meisten noch ganz offensichtlich und öffentlich vorne am Fahrzeug ist xD

  • Alternative Idee:
    Hatte vor einigen Wochen mit einem Forumskollegen ein ähnliches Problem, er hatte aber ein Champ2.

    FSC eingegeben und das Ding schluckt es einfach nicht. Paar mal versucht, aber kein Erfolg.

    2 Tage später nochmal probiert und Update startete ohne Probleme. Vielleicht ist das CIC High an der Stelle ja ab und zu eine Zicke?


    Halte die These von Svenner auch für wahrscheinlicher, solltest du es aber heute das erste mal versucht haben, wären ein paar Tage zumindest mal abzuwarten, da am wenigsten Aufwand