Max. 6 Monate... dann ist es schwarz!
Beiträge von derCommander
-
-
Also falls es interessiert, ich habe mir letztens eine abnehmbare von Westfalia mit E-Satz von Jaeger in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Gesamtpreis knapp 750€.
Für eine neue Originale schafft man es nicht unter 2,5K glaub ich.
Hatte mich auch darüber informiert... ? -
... ca. 78,04€... hab nachgeschaut
-
Bevor ich jetzt anfange im ETK zu suchen, wie teuer ist den die teure Variante, das Teil bei BMW zu holen? Reicht ja nur grob.
... lässt man lieber andere suchen. ?
-
Was bedeutet AD Spurstange?
Meiner hat jetzt 94000 auf der Uhr und ist Bj. 4.2016
-
Bei mir war nach Tausch von Zugstreben (vom F01), Querlenker und Spurstangen mit anschließender Fahrwerksvermessung endlich Ruhe. Alles ist wieder schön straff
Er schreibt es doch!
Hat es denn sonst noch jemand hier mit Spurstangen Wechsel versucht?
-
? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung?
Die Spurstangen haben ja Getriebeseitig auch einen Kugelkopf wie man in der Teileliste sehen kann. Der Austausch kann ja nicht so schwierig sein, bis auf dass der Wagen anschließend vermessen werden muss. Das wäre ja dann noch halbwegs im preislich erträglichen Rahmen.
Aber erstmal ist es nicht absehbar
wann es wieder so warm wird, also bis dahin... ist ja noch etwas Zeit -
Die Spurstangen haben ja radseitig den Kugelkopf. Der fühlte sich aber bombenfest an. Da hat sich nichts bewegt, das hätte ich gemerkt.
-
Die Spurstangen werden ja sicherlich im Lenkgetriebe ein Gelenk haben was dann dieses Phänomen verursacht.
-
Naja, ich denke durch die Wippbewegung müssen die Spurstangen die rechts und links aus dem Getriebe kommen logischerweise mit wippen, sonst würden sie ja brechen. Ich meine ich kann ja auch nicht hell sehen und es mit Sicherheit sagen daß es das Lenkgetriebe ist aber ich meine es ganz deutlich gefühlt zu haben als ich die Spurstangen umfasst habe während gewippt wurde und es dabei geklackt hat.