Ich benötige eventuell einen neuen Flansch, ich habe bei Leebmann dazu nichts gefunden, könnte mir da jemand weiterhelfen?
Beiträge von mank3n
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Grüßt euch,
ich habe soeben auf Kleinanzeigen ein gebrauchtes Differential entdeckt.
Passt das Teil zu meinem Fahrzeug?
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Aus Polen und ohne Gewährleistung .... na dann viel Glück!
Es gibt Händler die 1 Jahr Gewährleistung bieten.
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Für den Preis, das wäre ein Traum…
Aus Polen kriege ich überholte Differentiale auch schon für 300€
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bei dem Auto,keine 10 Jahre alt also Bj. 2014 unter 200TKM würde ich auch nur Neu + Original Kaufen(wenn das Geld dafür da ist?)den BMW kannst Du doch noch lange fahren?
Mein Ziel ist es das Fahrzeug bis zum Ende zu fahren
Naja, bei dem neuen Teil + Einbau liege ich bei 3500€
Das ist mir doch zu teuer. Ich schätze, dass ich generalüberholte mit Einbau für 1,5k kriegen sollte.
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Habe heute ein Angebot von einem Getriebespezialisten erhalten.
"wahrscheinlich ist das Differential ein Totalschaden - wahrscheinlich ist das Ausgleichsgetriebe gebrochen.
Ein überholtes Differential mit verstärkten Lagern kostet 2290,00 Euro brutto mit 24 Monate Garantie zzgl. Aus-/Einbau"
Stolzer Preis, 700€ mehr und ich hole mir ein nagel Neues Differential.
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bei 181tkm hats jetzt auch meine hintere Hardy erwischt.
Tausche gleich beide aus, da ich vorne noch die aus Alu verbaut hab.
Meiner hat vorne auch noch die Alu-Scheibe.
Have fun 😀
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Ich habe mit einem Spezialisten aus Bayern telefoniert und ihm mein Problem geschildert.
Er sagte, dass das Problem entweder ein defektes Differential oder der Flansch zur Kardanwelle am Differential sein kann, dass dort die Verzahnung einfach weggerieben worden ist und alles weitere daraus resultiert, Geräusche etc.
Ich müsste das Fahrzeug in einer Werkstatt darauf überprüfen lassen, ob die Verzahnung im Flansch in Ordnung ist oder nicht.
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Bei einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen oder du ermittelst mittels drehen an den Flanschen die Übersetzung des ausgebauten neuen Diff das du weißt ob es passt.
Deine Aktuelle Übersetzung kannst im ETK nachschauen.
Alles klar, danke.
Für die Automatik hat es eine kürzere Übersetzung (i = 2,47) als für das Schaltgetriebe (i = 2,56).
Mir werden im ETK diese beiden Varianten angeboten. Was davon ist denn nun das richtige?
Ich habe zwar ein Automatikgetriebe, wieso werden mir dann aber beide Varianten vorgeschlagen?
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Ich würde ein gebrauchtes Diff holen, frisches Öl rein und fertig.
Wie finde ich das richtige Differential?