Heckklappentaster zum Schließen im Innenraum ist außer funktion, ebenso ist bei offener Heckklappe kein Licht im Kofferraum vorhanden. Kann diese Fehlermeldung damit in verbindung gebracht werden ?IMG_0804.jpeg
Beiträge von Malatyalideniz
-
-
Witzigerweise ist das Instrument beim 6WB so gedämpft, dass die Nadel bei warmen Motor immer genau Senkrecht steht. Bei meinem 6WA nicht, da wandert der Zeiger z.B. auf der AB je nach Last rauf und runter.
Bei meinem 6WB Tacho ist das auch genauso. Egal ob 90 oder 106 grad (in Bimmerlink) die Anzeige im Tacho ist im 90 grad Winkel..
-
Du hast 2 Sensoren gib einfach öltemp ein bei BimmerLink dann Siehste 2 werte ungefiltert ist Sumpf und einen anderen wert gibts noch meistens sind die aber nicht weit auseinander.
Die temp Anzeige im kombiinstrument ist eine Anzeige die zusammen Wasser und Öl anzeigt kombiniert. Ist im mstg auch so bedatet.
Also wenn quasi 1 wert zu hoch ist recht es aus das der Schwellenwert eines Sensors auslöst und die Anzeige hochgeht um dem Fahrer zu signalisieren dass etwas nicht stimmt
schau dir mal das Bild aus Seite 501 an, da sind mehrere Sensorwerte auf dem Bild zu sehen.
-
weiß nicht womit Du gemessen hast aber im Bild steht ja ... Temp ungefiltert also in der Ölwanne
offensichtlich gibts da einen Sensor
der wichtigere ist aber im Hauptölkanal
Ich habe mit Bimmerlink die Daten während der Fahrt aufgenommen. Möchte einfach einen echten Wert haben zur Motoröl Temperatur um sicher zu gehen das dass Fahrzeug einfach warm ist.
-
Alles anzeigen
Für den N55B30 habe ich inzwischen folgenden Link erhalten.
https://www.prinsautogas.com/d…&displacement=3.0%20liter
Wie es aussieht gibt es wirklich keine Umbaumaßnahma auf Gas für N63B44 Motoren.
Schade eigentlich
Ja schon ärgerlich, komme mit einer Tankfüllung Stadt/Autobahn ca. 50/50 % auch nur 350km...
-
Tag Jungs, wi siehts eigentlich mit der „richtigen“ Öl Temp. aus ? der im Fahrzeug angezeigte Wert ist ja eine mischung aus Kühlwasser und Öl. Ist den nun der richtige Öl Wert der im Bild zu sehene „Temp. Ölsumpf“ ?IMG_2722.png
Jemand dazu noch ne Anwort zu der Frage ? Gruß
-
Nutze die App für die Standheizung im Winter und wenn man mal nicht den Autoschlüssel dabei und doch mal kurz ans Auto ran muss zum öffnen und schließen, wobei das halt ewigkeiten dauert
-
Tag Jungs, wi siehts eigentlich mit der „richtigen“ Öl Temp. aus ? der im Fahrzeug angezeigte Wert ist ja eine mischung aus Kühlwasser und Öl. Ist den nun der richtige Öl Wert der im Bild zu sehene „Temp. Ölsumpf“ ?IMG_2722.png
-
Was genau wählst du den bei Bimmerlink aus für die Zündaussetzer ?
-
Hi Muc, womit liest du die Zündaussetzer aus ? ist es auch mit Bimmerlink möglich ?
Gruß DenizAlles anzeigenHi,
ich bekomme keinen direkten Eintrag im Fehlerspeicher (ausgelesen mit der “richtigen” Software), sondern sehe Sie beim Auslesen der DME unter Verbrennungsaussetzer. Dazu sind sie deutlich zu spüren. Und parallel kann man das Hochzählen beobachten.
Ich habe nun nochmals auf Zylinder 8 eine andere Zündspule eingesetzt und fahre heute Nacht wieder 430km Autobahn. Während der letzten 900km haben sich folgende Aussetzer aufgebaut, teilweise deutlich spürbar am Zylinder 8 -aber immer ohne hinterlegten Fehler.
Zylinder 1 Injektor neu 31 Zündaussetzer
Zylinder 2 Injektor alt 15 Zündaussetzer
Zylinder 3 Injektor alt 16 Zündaussetzer
Zylinder 4 Injektor alt 0 Zündaussetzer
Zylinder 5 Injektor alt 41 Zündaussetzer
Zylinder 6 Injektor neu 103 Zündaussetzer
Zylinder 7 Injektor neu 43 Zündaussetzer
Zylinder 8 Injektor neu 173 Zündaussetzer
Achja, den gesamten Ansaugbereich habe ich auch schon auf Undichtigkeiten mit Rauch / Nebel geprüft.