Beiträge von R2d2

    Habe auch das meiste bei Mi bestellt.

    Stoßdämpfer vom Autodoc.

    Schrauben Sätze waren bei Pkw Teile am günstigsten.

    Da hat Lemförder aber eine Flanschmutter vergessen. Oberer Querlenker Richtung Front.

    Dafür ist die Einsteckmutter in Richtung Heck 2x vorhanden.

    Naja, nach Anweisung soll das Ding ja Normallage haben.

    Da wäre die Frage ob das anheben mit einem Wagenheber auf das Maß Nabenmitte Kotflügelunterkante, das gleiche Ergebnis bringt wie alle vier Räder auf dem Boden.

    Und nach Fabrikatfehler sehen die Lemförder Teile nun wirklich nicht aus. Wobei ich die ja nicht so oft wie Du in den Händen halte.

    Wenn Du da schon negative Erfahrung mit Lemförder hattest, spricht das ja eher gegen eine wachsame Qualitätskontrolle bei denen.

    Für mein Auge war da nix dran auszusetzen.

    So, alle Teile verbaut.

    Spaß macht das nicht gerade. Allein die 180° nach Nm anzug sind schon grenzwertig. Beim 3. ansetzen denkt man schon es fliegt einem gleich alles um die Ohren.

    Hat sich aber gelohnt. Stoßdämpfer und Co vermitteln ein neues fahrgefühl, irgendwie viel ruhiger, nicht mehr so sprunghaft und zappelig auf der gewohnten Strecke.

    Hoffe das hält jetzt auch wieder 180k km. Die Straßenzuständen werden das aber wohl zu verhindern wissen.

    Hallo Leebmann Team


    Wer hat sich den die Verschlimmbesserung für den ETK ausgedacht? :cursing:

    War der alte ;( zu einfach zu benutzen?

    Geht eher in die Richtung :thumbdown: der neue.


    Im E60 Forum ist das auch schon sauer aufgestoßen.

    Benutzerfreundlich geht scheinbar anders.



    Freundliche Grüße,

    R2D2

    Hat dir die Suche nicht Lemförder empfohlen?

    Ist sozusagen der heilige Gral was Ersatz in der Richtung betrifft.

    Zumindest liest sich das für mich so. Deshalb mache ich damit gerade die Vorderachse neu.

    Da meine Reifen sich gerade außen in Luft auflösen, habe ich oben aber den Querlenker von MEYLE genommen. Sind ja verstellbar.

    Mal sehen ob das ein Fehler war.

    Die Federunterlagen habe ich bei BMW bestellt.

    Heute hatte ich richtig Spaß mit der rechten Seite. Motorsteuergerätekasten und Schraube waren sich nicht grün.

    Nach etwa einer Stunde war ich der Sieger.

    Da ist die M30 Schraube unten vom Gelenk ja Pippifax gegen.

    Alles wechseln echt ne scheiss Arbeit ohne Bühne.


    Fedtellbar war noch, BMW selber hält sich nicht an die eigenen Vorgaben.

    Die Schrauben für den Stoßdämpfer unten waren entgegen der Anleitung montiert.

    Neue Xenon D1S ist schon ein deutlicher Unterschied zu den alten.

    Mit den alten bin ich ständig mit automatischen Fernlicht gefahren.

    Jetzt mit dem neuen Leuchtmittel geht das Licht über 2 Leitpfosten, da haben die alten gerade mal so den nächsten erreicht.
    Fernlicht benutze ich fast überhaupt nicht mehr.

    Muss sagen die 136 Euro waren eine sinnvolle Investition.

    Schwer ging bei meinen nix. Hat zwar schon einen gewissen Wiederstand beim drehen, aber so wie raus war auch das rein.

    Eventuell hast du das irgendwie verkanntet und deshalb ging es schwer.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen das man das dann verriegelt bekommt. Aber manchmal hat man dann ja so ein Glück dass das was eigentlich nicht geht, dann doch funktioniert.

    Oder durch das schwer hat sich was verstellt. Als ich meine versucht habe raus zu bekommen, wusste nicht wie rum, ist mir aufgefallen das sich da was bewegt wenn man am Brenner falsch dreht oder zieht.