Hier mein Lenkrad und die Teilenummer
Beiträge von R2d2
-
-
Hier geht’s ja um große Netzteile mit >70 amp gerade um zu codieren und zu flashen.
Stimmt doch gar nicht. Da steht nur Codierung im Titel.
Wie man nachlesen kann reicht dafür auch ein Gerät was keine >70A liefert.
-
Bin jetzt länger nicht mit meinem gefahren, aber direkt vorn an der Scheibe dauert es geschätzt 30 sek. bis da warme Luft kommt wenn der Motor an ist.
An dem Ausströmer in der Mitte dauert es etwas länger.
-
Und ja: Es werden etliche Abstufungen angezeigt, nicht nur "voll" und "leer".
So ist es bei meinem auch.
Wenn der Stab bei max anzeigt, ist aber der Stand am Bildschirm nicht ganz oben. Also lieber dem Peilstab vertrauen.
Was dauert ist die Korrektur am Bildschirm wenn neu befüllt. Habe noch nie gesehen das es gleich angezeigt wird. Irgendwie scheint das immer ein Tag zu dauern.
-
Habe das bei meinem F11, LCI mit 6WA ab Werk auch gemacht.
Habe im Hinterkopf dass das nicht überall geht.
Da ich mir sowas nicht merken kann bin ich mir nicht sicher wie das war.
Glaube war mit Bimmercode, Kombiinstrument, Experten Modus, glaube unter 3000, BMW Logo, wie geschrieben nicht sicher.
Wenn das nicht hilft, Svenner anschreiben, der wird dir sagen können ob und wie das geht.
Ist ja Fachmann für sowas.
-
Da scheint es ja bei BMW Menschen gegeben zu haben, die an die Herkunft der Firma gedacht haben. 👍
-
Als die Schwiegermutter das erste Mal im damaligen E39 im Dunkeln gesessen hat, war sie der meinung das sieht aus wie in einem Flugzeug.
Wo immer sie den Vergleich her genommen hat. 😂😂😂
Auch wenn ich selber keinen neueren/aktuellen BMW mehr kaufen würde, hoffe ich dass das beibehalten wird.
-
Für mein Auge eine der besten Gimmicks in einem BMW. Dafür würde ich sogar auf etwas anderes verzichten. Absolut angenehm, besser als der weiße Krempel.
-
Die OEM Nummern von Hubauer oben sind auch die für den M550.
Die gibt es als Ersatz von Sachs, die Nummern hast du ja schon raus gesucht, und von Beilstein als B4 und B6. B8 gibt es auch noch, die sind für tiefere Federn.
Nummer von Beilstein habe ich gerade nicht zur Hand.
Hier kannst du direkt mit deiner KBA die Nummer für dein Auto raus suchen.
BILSTEIN B6 - BILSTEIN WerkstattBILSTEIN B6: Das Stoßdämpfer-Upgrade für mehr Kontrolle, Fahrspaß und Sicherheit – auch bei hoher Belastung oder voller Zuladung.workshop.bilstein.com -
Mein Foto passt nicht zu deinem Auto. Dachte die Behälter sind alle gleich. Ist laut ETK aber nicht so.
Habe ein n57, wie das beim n53 angezeigt wird weiß ich nicht.
Das gelbe Teil für min und max schwimmt da auf jeden Fall nicht drin rum. Man füllt solange nach bis der Wasserspiegel das Teil übersteigt. Spätestens wenn das bei max geschieht, sollte man aufhören. Ist deutlich zu erkennen wenn das Kühlwasser über die Anzeige steigt.
Bei dem Bild ist der Stand etwas zu tief.