Beiträge von R2d2

    Funktioniert, nur hat nicht mehr jeder Zugriff darauf.

    Wenn ich das richtig sehen,

    ist nicht meine Welt,

    sind das Pin 6 für links am Stecker A58*3B. Der obere auf der Motor Seite am FRM.


    Pin 4 für rechts am Stecker A58*2B. Der untere auf der Motor Seite am FRM.


    Kommt vom Scheinwerfer jeweils von Pin 6.


    Falls das hilft

    Schau in den ETK da siehst du was der Sensor kostet.


    Schwer ist relativ, wenn du 2 linke Hände hast wird es wohl nix.

    Normal einfach Öl ablassen und Sensor austauschen.


    Gibt bei Youtube ein Video dazu mit einem Staubsauger. Da braucht man noch nicht einmal das Motoröl ablassen.


    Wie bei jeder Reparatur hängt das von deinen Fähigkeiten ab.

    Bei mir war das ohne codieren aktiv... ist das nicht standard?

    Da musst du Svenner fragen der ist ja der Fachmann für sowas.

    Bei meinem waren beide Punkte nicht aktiv.

    Seit dem läuft die Standheizung auch weiter wenn der Motor gleich nach dem Kaltstart wieder aus gemacht wird, weil man was vergessen hat und wieder ins Haus muss.

    Ist eine Schutzfunktion für der SH damit die nicht verkokt.

    Bin mir nicht sicher, aber Zuheizen geht erst wenn aussen < 5° sind.

    teste mal an nem anderen Auto.

    Wahrscheinlich hast dann den falschen Adapter bekommen.

    Ist der richtige Adapterdeckel für den F11.

    Geht aber nicht ohne Nachhilfe.

    Habe erst am Nissan probiert, passt und geht auch leicht zu drehen.

    Dann mit Stahlmaß die Steigung in allen drei Deckeln verglichen.

    Messschieber kommt da ja nicht rein.

    Steigung ca. 3,5 mm alle drei.

    Wieder am F11 probiert, halbe umdrehung Deckel fest.

    Sch....dreck was nun?

    Habe die Dichtung aus dem Deckel entfernt, und auf das Gewinde mit einem Pinsel Silikonspray aufgetragen.

    Soll ja nicht alles Eingenebelt werden.

    Wenn auch schwer, geht der Deckel aber jetzt komplett drauf.

    Keine Ahnung warum das am F11 so stramm ist, das original geht ganz leicht.

    Das weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Sowas kann ich mir nicht merken.

    Mit solchen Sachen stehe ich eher auf Kriegsfuß. :)

    Muss ich zum Auto und mit der App nachschauen.

    Glaube war das IHKA im Experten Modus, da dann Zuheizer/Zuheizen oder so ähnlich.

    Die Temparaturen von Florian kann ich bestätigen.

    Seit ich hier im Forum gelesen habe das man die Standheizung als Zuheizer nutzen kann, habe ich das mit Bimmercode eingestellt.

    Per OBD mit App ausgelesen stimmt das schon was er schreibt.

    Bevor ich wusste das die Nadel im Kombi beim F11 auch nur Müll für Öl anzeigt, habe ich mich schon gewundert das nach 3-4 km schon über 70 Grad erreichbar waren.

    Nach Kontrolle per App hat sich dann raus gestellt was wirklich mit der Temperatur vom Öl passiert.

    Je nach außen Temperatur hat das Öl wirklich die Temperatur die er geschrieben hat.