Scheinwerfer ohne Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit den Scheinwerfern meines BMW F10 525d, Baujahr 2010.

Durch Regenwasser ist Wasser in die Scheinwerfer eingedrungen. Der linke Scheinwerfer (Fahrerseite) ist mittlerweile komplett ohne Funktion, und beim rechten sind einige Funktionen eingeschränkt.

Das Problem hatte ich bereits einmal. Damals konnte ich es durch den Austausch eines Moduls beheben. Nun ist der Fehler erneut aufgetreten, nachdem wieder Regenwasser in die Scheinwerfer gelangt ist.

Ich habe das Modul erneut ausgetauscht, diesmal jedoch ohne Erfolg. Beim ersten Mal hatte ich das Ersatzmodul vom Vorbesitzer erhalten. Deshalb vermute ich, dass das jetzt eingebaute Modul möglicherweise nicht das richtige ist.

Was denkt ihr dazu? Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar.

Anbei die Bilder der Fehlermeldungen, des Fahrzeugscheins sowie des gekauften Moduls.

Vielen Dank im Voraus!

• Stândig die gleichen Fragen, passend dazu die gleiche Antwort.

Module aus dem Zubehör funktionieren bei AHL nicht zuverlässig. Von geht nicht bis zu einer einzelnen Fehlermeldung ist alles möglich.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Von mir gibt es nur den Tipp original von BMW zu kaufen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Eventuell findet man gebrauchte beim Verwerter. Die würde ich aber nach Funktionstest am Auto auch abdichten. Werden ja scheinbar alle irgendwann absaufen.

Habe meine auch im April auch raus genommen und die Fuge zwischen Gehäuse und Streuscheibe mit Sikaflex 522 zu gemacht. Bisher hat es geholfen.

Davor immer dicke Tropfen innen auf der Scheibe.