Beiträge von UncleSam

    Moin, mir ist gerade etwas dazu eingefallen. Ein leises *Pfeifen* hatte ich auch und da bin ich mal auf etwas interessantes gestoßen. Das pfeifen kam von einem Plastik teil wo eine Art Schaum drauf und wenn dieser porös wird, fällt dieser auseinander und erzeigt ein *pfeifen*. Könntest du eventuell zuerst machen, bevor du mehr investierst.


    Kostenpunkt war 5 Euro pro Seite Teilenummer : 16 11 1 181 918 ( für Dichtung/Gummi )


    BMW.jpg


    auf der Rot Markierten stelle Sitzt dieser Schaum


    Hab aber etwas aus der eigenen Garage genommen was etwas stabiler ist und im Fensterbau verwendet wird.

    Aber ich habe durch diese Aktion das *pfeifen* weg bekommen.



    Beste Grüße


    PS: Es gibt auch ein Youtube Video das ich auf die schnelle nicht gefunden hab, sonst könntest du das mit deinem *pfeifen* vergleichen...

    Guten Morgen,


    ich habe in meinem zB kein Stop&Go, aber mir ist gestern noch etwas aufgefallen. Der Wagen hält nicht die Drehzahl beim Starten, eher ein auf und ab nach dem Starten des Wagens...

    Das hab ich bis jetzt nicht gewusst und in 8 Jahren Diesel das erste mal so ein Phänomen gehabt, daher auch die Frage an alle hier ob solche Anzeichen beobachtet wurden.


    Nachtrag: ich konnte nach dem Aussetzer wieder voll beschleunigen und gestern war zwischen Dortmund und Bielefeld nicht gerade heiß, hab auch keine Warnung bekommen das es dem Motor heiß geworden ist.


    Fahre in letzter Zeit etwas weniger, vielleicht vermisst der Wagen etwas Liebe 😁