Beiträge von nlpx

    Ich blick da nicht durch.

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    Was genau brauche ich?

    Kabel von HU zu Verstärker?

    Teilenummer DAB verstärker?

    Kabel zu Heckcheibe?


    Oder alternativ die Lösung von Cooler Lutz mit eBay antenne und eingelötetem Widerstand bzw. Antenne mit passendem Widerstand.
    Letzteres wäre imo einfacher.

    Meine empfehlung ist immer die original Lösung nachzurüsten.

    Also HU mit DAB+, dann Fakra Kabel bis zum Antennenverstärker und beim F10 den Antennenverstärker im Dach tauschen.

    Einbauaufwand ist da natürlich höher, dafür funktioniert das hervorragend.


    DAB Band L kann man weglassen, da eh nicht mehr genutzt, allerdings gibt das dann einen Fehlerspeichereintrag.

    Naja, ich habe hier einen F11 d.h. ich müsste erstmal noch einen Antennverstärker oganisieren und dann an der Seitenscheibe herumlöten.

    Gibts ne konkrete Kaufempfehlung? In der EBA von CoolerLutz ist erwähnt dass die Antenne einen Gewissen Widerstand aufweisen sollte damit der Ruhestrom über 10mA liegt.

    Oder ginge auch ein Splitter um die Dachantenne für FM und DAB zu nutzen?

    Habe heute den obligatorischen Radwechsel vollzogen. An jeder Ecke mit Wagenheber angehoben, Rad gewechselt, abgelassen. Nun steht der Dicke hinten schief. Auch nach einer kurzen Runde um den Block keine wirkliche Verbesserung. Scheint rechts höher als üblich und links tiefer als üblich. Kann es sein dass die Niveauregulierung hängt? Wie genau funktioniert das System? Braucht’s einen Reset?

    Was genau ist das für ein Teil aus dem es da herausbläst?


    Edit:

    Scheinen doch nur Überreste zu sein.

    Die spuren in der Abdeckung sitzen direkt über der Ansaugbrücke. Diese wurde ersetzt und ist offensichtlich seither Dicht. Das dreckige Teil auf dem ersten Bild ist lediglich ein Kabelkanal für den Motorkabelbaum. Da kann es nix rausdrücken. Ich reinige das asap und dann sollte es auch gut sein.

    Danke für euren Input. Lambda und NOx Sonden wurden im Rahmen der Händlergewährleistung getauscht. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch.


    Habe den Wagen eben wieder abgeholt und in der heimischen Garage erstmal wieder genauer hingesehen. Also Sonden sind definitiv neue verbaut worden. Neue Kabel und Kabelbinder sind deutlich erkennbar.


    Unter der Motorabdeckung sind mir jedoch Verkokungsrückstände aufgefallen. Kommt ad hoch nicht zuordnen ob die vom AGR Kühler Tausch/defekt letzten Mai über sind oder ob das Frisch ist.


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