Und was ist der Trick um die Clips heile zu lassen?
Beiträge von nlpx
-
-
Laut BMW muss nur die Leiste Nr. 3 unten ab. Mit dem neuen Teil soll man oben rechts in der Ecke beginnen, und die Stoßstelle soll unten in der Mitte liegen. Somit unter Teil Nr. 3
Ist das nicht eine Endlosdichtung?
-
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Hat jemand handfeste infos zum Austausch des Türkantenschutz beim F11? (Teil Nummer 1: https://www.leebmann24.de/kant…orne-5er-51727278503.html)
Ist die Dichtung verklebt? Was muss demontiert werden um das Teil sauber zu ersetzen? -
Mit welchen mittelchen bekommt man die angegriffene Beschichtung runter? Poliert ihr die Displays auch bevor die Brotec Folie drauf kommt?
-
Klar, was sollens sonst sein
Na keine Ahnung, was steckt denn in den Carplay Box Lösungen drin? Theoretisch hätte man das ja auch mitsamt dem Display in ein Gehäuse packen können.
-
Da meine normale AUX / USB Kombi dank USB C mit 5W entfallen ist,
Könntest du den Umbau näher beschreiben?
Wie zufrieden bist du mit der Ladeschale? Mit welchem Smartphone nutzt du diese?
Ich habe vernommen dass es mit dem iPhone 13 schwierig ist da die Kamera es daran hindert flach aufzuliegen. -
Gibt es nicht.
Wird außer Funktion gesetzt da für die Box/Display verwendet.
Hin wie her wirst du nichts finden was die Ansprüche zu 100% befriedigt. Mit Zubehör-Nachrüstlösungen wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen da eine volle Integration nicht möglich ist.
Danke fürs klarstellen. Die Suche ist nervenraubend.
Okay, mit Wegfall des AUX kann ich leben. Wie verhält es sich mit dem USB Port neben der AUX Buchse? Der bleibt aber in Funktion, oder? (Auch wenn er etwas wenig Leistung bringt.)
Wäre an der Stelle auch ein Doppel USB C Port möglich der mehr Ladespannung liefert? -
Das ist doch zum Haare raufen.
Also ich sehe folgende Optionen:
1. Carplay Box. -> Wird zwischen NBT und CID gehängt. OEM FSP Micro wird verwendet. KEIN Touchscreen. (Es gibt jedoch auch Varianten die ein externes Micro im Set haben)
2. Android Screen) -> Wird hinter NBT gehängt und ersetzt den CID screen. Varianten mit Android 10,11,12 OS. Nutzt OEM FSP Micro NICHT. Varianten mit integrierten und extern angeschlossenem Micro zu finden.
Ich Suche Variante 3:
Box mit Touchscreen (oder Touchscreen) welcher Wireless Carplay ermöglicht und auf OEM FSP Micros zugreift.
Gibt es das?
Des weiteren Habe ich verstanden dass GoogleMaps ansagen und Spotify Musik nur über AUX an die Lautsprecher gelangen.
Die Montage ist mir hier jedoch noch nicht ganz klar. Ich habe einen USB/Aux Port im Mittelfach, wird dieser dann ausser Funktion gesetzt weil der Aux Port an der HU an die Box/den Screen angeschlossen wird?
Falls Variante 3 nicht existiert, kennt jemand eine Touchscreen Lösung mit brauchbaren integrierten Microfonen?
-
Verstehe ich es richtig dass alle Carplay Displays im Grunde Android Systeme sind?!
-
Und weiter geht's.
Kamera Hardware ist quasi im zulauf. Wenn ich mich schon dran setzte gehe ich auch gleich das Car Play Thema an.Hat hier jemand erfahrungen mit den 10 Zoll Display Modulen? ich erkenne da erstmal keinen Unterschied zwischen den einzelnen Angeboten.
Aus den letzten 20 Seiten konnte ich jetzt auch nicht herauslesen ob es besonders empfehlenswerte Angebote gibt.Ton geht immer über AUX, Habe ich verstanden. Ist okay, kann ich mich mit arrangieren. Was mich noch interessiert ist die Freisprechfunktion bzw. telefonieren über Carplay.
Wird da die vorhandene Freisprech Hardware genutzt oder das iPhone Mikrofon. (Oder muss ich gar ein zusätzliches Micro installieren? Das wäre unschön)Danke für euren Input!