Beiträge von nlpx

    Folie ist bestellt. ;)


    Die möglichkeit das Display zu retten hat mich bei der ganzen Carplay geschichte jetzt nochmals ins grübeln gebracht.
    Hatte mich schon damit abgefunden eine Android Screen zu verbauen um das verkratzte Display zu ersetzen, aber jetzt ertappe ich mich beim gedanken doch die Box Variante in Betracht zu ziehen.
    Oooooooder doch auf NBT Evo zu gehen. Bin noch nicht durch mit recherche zu NBT evo.

    Den Halter für TRSV brauchst du auch.

    Du meinst 65159215494?
    Der wäre in dem Warenkorb enthalten.


    pasted-from-clipboard.png


    Den Taster gibts bei eBay zu hauf. Gibts da gravierende unterschiede zum OEM Teil? Schätze nein. oder? (https://www.ebay.de/itm/165537005017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Die Kameras (66 53 9 240 351) sind in DE nicht gerade günstig.



    Also wenn das F10 set wirklich Taster und die Kamera beinhaltet und man auf neuteile Wert legt ist das ein preiswertes Angebot. (Diverse Kleinteile und den Kabelsatz müsste man dann separat beschaffen. Teilenummern des Kabelsatz F10 und X3 weichen auch voneinander ab.)

    pasted-from-clipboard.png

    Anbei mal ein schnelles Dif.


    Schauen wir uns mal die F11 Teile an.

    Die 20 61 13 1 367 599 Kabelbinder L=200MM/B=3,6MM spare ich mir an der Stelle.

    Das ist China Verbrauchsmaterial. 20 Euro muss man dafür nun wirklich nicht bei BMW lassen.


    Statt

    - 61 12 2 209 471 Nachrüstkabelsatz Rückfahrkamera

    gibts den X3 Kabelbaum
    - 61 12 2 183 660


    Legt man die Teile des F11 bei Leebmann in den WK landet man bei ca. 123 Euro (Excl Taster+ Kamera)

    Bei Hubauer muss das Kleinzeug in 10 Schritten bestellt werden. Das bläht den Preis nochmal auf.


    Dann fehlen einem noch
    - 51 24 7 368 753 Taster Heckklappe

    - 66 53 9 240 351 Rückfahrkamera

    Hänge mich hier ran. Gleiche Fragen. Steuergerät habe ich im zulauf. Frage mich gerade was günstiger ist. F10 Satz bestellen + X3 Kabelbaum oder alles selbst zusammenfrickeln und gebrauchte Teile (Taster / Kamera) bei ebay jagen.