Beiträge von MichaelPl

    Lagerschaden beim Diesel 535d und drunter. Schau Video von H2M.

    Sie Kurbelwelle ist nicht steif genug und deswegen gibt es beim N57 immer Probleme mit Lagerschalen. Aber ja, ihr wisst es ja besser als ein BMW Motoren Spezialist....


    Der 50d hat verstärkte Kurbelwelle und Kurbelgehäuse..... Nur Mal zwei Unterschiede genannt zu haben, von vielen anderen ...


    Svenner . Kann sein, am besten wir verkaufen direkt das Auto, wenn die nächste Arbeitsstelle nur einen Katzensprung entfernt ist? Das Auto muss funktionieren. Egal welche Arbeitsbedingungen..... Einen 5.0 Liter Motor darf ich dann nicht zum Brötchen holen benutzen, weil er Mitten auf dem Weg Motorschaden hat, weil er keine 20 km am Stück gefahren ist? Seltsame Ansichten habt ihr, was Diesel betrifft. 1.9 TDI laufen tausende von KM ohne einzige Schäden, auch Kurzstrecke macht dem Motor nichts aus.


    N57 ist eine Fehlentwicklung. Da war der Vorgänger M57 deutlich besser und stressfreier.....

    Genau, ich soll den Wagen so verändern, damit es endlich so fahrbar ist, ohne Straßenzulassung? Gratulation.... Ich meine, das werde ich so oder so machen. Fakt ist, dass man eigentlich ein Auto fahren soll, ohne etwas am Auto zu verändern ... Beim Benziner muss ich nichts tun und der läuft auch mit Kat und allem drum und dran....


    Damit der Diesel so läuft wie er soll, muss ich erstmal vieles umbauen, ciao.

    Großteil der Fahrzeuge wird nicht privat gekauft. Von daher ist Kickdown irrelevant. Leasingnehmer haben keinerlei Reparaturkosten. Der Hobel hat Garantie und Gewährleistung. Endet die Frist, wird der Hobel abgegeben. Ist halt so... Nur privat hat man Kopfschmerzen, weil man kein Gewerbe oder kein Leasingnehmer ist.

    BMW ist mittlerweile, was Privatkunden betrifft, nicht mehr so besonders. Ich verfluchen den Tag, als ich den Vertrag bei BMW unterschrieben habe.


    Im Nachhinein würde ich mir nie wieder einen Diesel holen, zumindest nicht mehr als Gebrauchtwagen beim BMW Händler.


    Zu viele Probleme, die erst später kommen, wenn man damit gar nicht rechnet.


    Mein Auto, ein 50d, geht mir zurzeit richtig auf die Eier. AGR ist Off ( angeblich ) , Ruß war bei 30g und er fing bei gefahrenen 260 km an zu regenerieren


    Jetzt, nachdem er regeneriert hat, habe ich 15g bei 14 km.


    Sorry. Mein nächstes Auto wird kein Diesel mehr. Ein B58 Stelle ich mir auf den Hof. Da musst du als privat - Trottel ja so viel machen, damit der Hobel so fährt, wofür er eigentlich gedacht und konzipiert wurde. Am besten Leasing und was mit dem Wagen nach Abgabe passiert, kann mir dann herzlich egal sein.....


    Alle Autos, die vom BMW Leasing nach paar Jahren und bis 150tkm zurück kommen, kannst du danach in die Tonne treten, weil diese keine 250tkm ohne Probleme schaffen.....


    Oder, du machst DPF und agr raus, dann packen sie es vielleicht ohne größere Reparatur......


    Ich habe fertig mit Diesel. Nie wieder. Schade, dass es keine 50i als Kombi gab ...zumindest sehr selten

    Ohne Kunststoffansaugbrücke wird schwierig.

    AGR Kühler hat BMW nachgebessert mit einer Rückrufaktion.

    War schon 2019.

    Ja. Es wird aber immernoch Korens als Herstellers für AGR genommen. Wird nach einiger Zeit erneut undicht werden. Der Servicemitarbeiter meinte, dass der deutsche Hersteller früher besser war, ich weiß nicht mehr genau wie der hieß. Behr Behrens? Keine Ahnung.


    Laut BMW wird der Kühler erneut undicht werden, ist eine Frage der Zeit. Alternative gibt es nicht...

    Der 530d wäre mir durch die Kunststoff Ansaugbrücke und das Ding mit den defekten AGR und den Bränden etwas zu heikel...


    Ist einem Freund passiert.... Es sei denn, BMW hat da nachgebessert. Nach meiner Kenntnis gibt es für die F1x Reihe leider keinen anderen Hersteller von AGR als der korens....

    Ob aktiv oder nicht hört man sogar wenn der im Standgas läuft.

    Du kannst es sogar kontrollieren ohne Laptop.

    Einfach den Kunststoffdeckel vom AGR Ventil abnehmen.

    Wenn es aktiv ist, geht das Ventil auch im Standgas auf, bleibt es zu ist es off.

    Ansonsten mit richtiger Software kontrollieren und nicht mit App Spielzeug Sachen.

    Der 50d ist so dermaßen verbaut, dass es gar nicht bzw. Unmöglich ist, dort überhaupt einen Finger rein zu bekommen...

    Und wie kann ich jetzt prüfen, ob es vernünftig gemacht wurde oder nicht.?


    Auf der ersten Seite habe ich ein Screenshot, da ist agr Ventil Position auf 0% , egal welche Fahrweise. Betrifft das alle 50d Serie ?

    Ein Diesel ist halt grundlegend nicht für solch ein Fahrprofil ausgelegt.

    Ist es wirklich zielführend diesem durch “Umbauarbeiten” entgegen zu wirken. ;) :/

    Du hast recht. Da ich früher 35km zur Arbeit gefahren bin, hat sich das schon rentiert. Neue Arbeitsstelle ist nur halb so weit... Dafür das Fahrzeug zubfll verkaufen?

    Die Regenerationen sind aber häufig 🤔

    Der Wagen hat neuen AGR bekommen, weil der undicht war, war Kulanz. Denke Mal, dass das Ventil das alte ist und noch in Ordnung ist, sonst hätten sie es nicht verbaut... Fehler werden keine angezeigt im Fehlerspeicher.


    Regeneriert halt spätestens alle 250 km, reine Stadtfahrt....kaum Autobahn