Beiträge von MichaelPl

    AGR Ventil ist neben dem AGR Kühler an der Front.


    Bei warmen Wetter machts keinen Unterschied. Fahr mal um 3/4 morgens. Meiner braucht da teilweise 4km mehr, bis er warm wird (und ich hab nur 14km einfach..)

    Bin halt stark davon ausgegangen, dass der DPF weniger schnell beladen wird. Aber aktuell sehe ich zwischen vorher und nachher keinerlei Unterschiede. Alle 200 bis 250 km regeneriert und sieht aktuell aus, als würde er Trotz AGR Off genau so schnell regenerieren wollen.


    Den Stecker hab ich gefunden. Da ist ein graues Kunststoff Stück dran, welches ich dran gezogen habe. Aber scheint so fest zu sein, dass man da kaum was raus bekommt.

    Der 50d ist vorn ja ziemlich voll gepackt und es ist ziemlich schwer da dran zu kommen..

    Ich glaube wen ich es richtig lese hast du da was verwechselt, AGR Off hat so gut wie nix mit deinem DPF zu tun.


    Bei AGR Off hast du eben nur keine Abgase mehr im Ansaugtrakt, und beugst damit der Verkokung in der ASB und dein Einlasskanälen vor.


    Ja, aber ich bin stark davon ausgegangen, dass der DPF weniger schnell mit Ruß beladen wird, wie vorher....


    AltinB1306 wo ist Stecker beim 50d genau.


    Nach 7 km Fahrt Öl Temperatur bei 73 Grad. Trotz 50er Öl. Es hat sich also rein gar nichts zum mit agr Off geändert. Dauert genau so lange, wie vorher auch....


    Vor allem die Ventil Position 0% macht mich stutzig. War vor Tuner ebenfalls bei 0. Im Motor Talk Forum hat damals einer gezeigt, dass er auch 0 Prozent stehen hat. Ich kann mir die Werte kaum erklären

    War per Software mit OBD am Mittwoch. Aber meine AGR Ventil Position war vor dem Tuner Besuch auch bei 0%. Daher meine Frage, war AGR vorher schon raus kodiert oder ist die Ventil Position 0% einfach falsch ausgelesen von DeepObd?


    Ich merke überhaupt keine Unterschiede zu vorher.... Wenn ich alle 200 km regenerieren muss, kann ich den Wagen gleich gegen Benziner tauschen ...

    Hallo, ich habe am Mittwoch AGR Off beim Tuner machen lassen.


    Ich merke seitdem eigentlich gar keinen Unterschied zu vorher, bevor AGR off gemacht wurde.


    Kann man irgendwie als Laie erkennen, dass es wirklich AGR Off ist , mit irgendwelchen Apps fürs Smartphone?


    Habe zudem vor dem Besuch beim Tuner mit deep obd ausgelesen und mir Parameter anzeigen lassen.


    Während der Fahrt:


    AGR Ventil Position: 0%

    AGR Ventil Ansteuerung Signal: 16%

    AGR Sollwert 35%


    Diese Werte waren mit zügiger Fahrweise, also mit ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen.


    Nach dem Tuner Besuch ist Ventil Position immer noch bei 0%. Egal wie ich fahre.


    Daher meine Frage: ist es normal, dass Ventil Position 0% ist? Wie erkenne ich, ob AGR Off ist? Mit der App kann ich leider nicht differenzieren, ob es richtig oder falsch ist, da das Ventil vorher auch 0% angezeigt hat.


    Zudem habe ich gemerkt, dass innerhalb von 15 km Stadtverkehr die Rußmenge im DPF genau so schnell gestiegen ist, wie vor dem Tuner Besuch. Da hat sich bei der DPF Beladung nichts mit AGR Off verändert. Ungefähr 8g sind dazugekommen, trotz AGR Off. Bin natürlich davon ausgegangen, dass nach dem Tuner Besuch die Menge von Ruß nicht so schnell ansteigen würde....


    Fehler sind keine im Fehlerspeicher vorhanden.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


    Michael