Moin Leute,
Ich habe den Lader ausgebaut und zurück geschickt, wie Ihr gesagt habt. Er wird jetzt überprüft und geguckt, ob ein Defekt vorliegt. Ich bin gespannt.
Moin Leute,
Ich habe den Lader ausgebaut und zurück geschickt, wie Ihr gesagt habt. Er wird jetzt überprüft und geguckt, ob ein Defekt vorliegt. Ich bin gespannt.
Hallo zusammen,
ich habe den Händler von Ebay gestern mal angeschrieben und Ihm die Problematik geschildert. Der sagte mir ich sollte erst einmal das Unterdrucksystem überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Ich weiß nicht was der Verkäufer mir damit sagen möchte, da die Verstellung ausschließlich elektronisch angesteuert wird. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Eintrag. Ich möchte das heute noch einmal überprüfen. Danke
Moin Leute,
Ich habe eine neue Steuerkette in einen 120d eingebaut. Soweit, sogut. Dabei ist mor aufgefallen, dass der Lader mächtig axialspiel hatte. Dieser wurde dann gegen einen generalüberholten Turbo ersetzt.
Problem ist, dass dieser gefühlt erst ab 200ü U/min packt bzw. der Motor von unten bis 2000 U/min träge dreht. Fehlerspeicher bleibt leer. Einer eine Idee? Der Turbo war von Ebay. Danke und einen schönen Abend.
Ja das stimmt schon, nur dafür muss ich den Motor ja wieder öffnen. Ich tausche den Filter und fahre erst einmal.
Da sagst du gerade was. Ich habe eine anderen Kopf genommen aber Wärmetauscher und Ölfilter Gehäuse gelassen. Vllt ist fer Abrieb alt.
Also der Motor hatte einen Hauptlagerschaden bei 250K Km. Kurbelgehäuse war defekt und es musste ein neues her. Ebenso musste eine neue Welle her. Dann habe ich die ganzen Gleitlager von Kolbenschmidt im Standardmaß gekauft. Welle ließ sich auch gut drehen aber war wohl zu wenig Spiel. Anscheinend ist es wirklich notwendig diese " Plastik Gauge" Streifen zu verwenden. Achja eine neue Ölpumpe von Pieburg ist auch verbaut worden.
Moin. Ja genau. Auf die Bruchkante habe ich geachtet. Toleranz hab ich was gelesen von 0,025mm bei einem 50mm zapfen. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht. Ja das wäre super
Moin Leute,
Ich habe einen N47 d20c aufgebaut. Neue/ gebrauchte Welle original Maß, neue Pleuel, gebrauchter Block. Lagerschalen habe ich welche im Std Maß gewählt von Kolbensschmidt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach 40km Spähne im Filter habe. Meine Frage ist wieviel Spiel muss ich mit diesen Plastic Gauge Streifen haben und wenn das Spiel nicht passt, wie ich dann andere Schalen auftreiben soll, es handelt sich ja um einen Satz. Bin um jede Antwort dankbar. Danke
Moin zusammen,
kann mir einer etwas zu der Passgenauigkeit der EDC Stoßdämpfer für die Vorderachse sagen? Sind die Dämpfer für den F10/F11/F12/F13/F06 alle gleich? Bei den Ersatzteilnummern gibt es ja schon vom F12 zum F13 Unterschiede. Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass es wesentlich mehr Dämpfer dür den F10 im Netz zu finden gibt als zum Beispiel für den F13.
Moin Männer,
ich habe die Ventile hinten im Heck neu gemacht und ebenso die beide Bälge ersetzt. Fehler ist behoben! Auto hatte eine Laufleistung von um die 120000 km. Mfg