Beiträge von Eistee

    Nein habe keine start stop Funktion allerdings laut Teilenummer der Batterie handelt es sich um eine AGM Batterie.


    Folgende Batterie habe ich bestellt:


    https://www.autobatterienbilli…1HrQ66EAQYAiABEgI50fD_BwE



    Kapazität (Ah) 95 Ah
    Kälteprüfstrom 850 A



    5Ah mehr als meine verbaute, da wird es denke mal nicht notwendig sein zu codieren.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege da ich die Batterie heute gegen 16:00 abholen werde.


    Beste Grüße




    Edit:


    Folgendes gerade in einem anderen Forum gelesen:



    Hallo,
    95Ah lässt sich als Wert nicht eintragen, von daher den Batterietausch registrieren, fertig.
    Thorsten



    Von daher wird das denke mal mit einer Registrierung per RG erledigt sein.


    Danke!
    Passt diese Batterie denn von den Abmessungen und den Daten?


    https://www.autobatterienbilli…Autobatterie-einbaufertig



    Exide:

    Kapazität (Ah)



    95 Ah








    Kälteprüfstrom



    850 A


    BMW:

    Kapazität (Ah)
    90 Ah
    Kälteprüfstrom
    900 A


    Da sind ja einmal 50A weniger und 5Ah mehr, funktioniert das trotzdem ohne eine Codierung vorzunhemen?
    Registrierung ist klar wird gemacht.


    Beste Grüße



    Hallo zusammen,


    brauche eine neue Batterie da diese schon gealtert ist und langsam anfängt Probleme zu machen.
    Heute z.B. an der Ampel ausgegangen und startete einfach nicht mehr nach dem 4/5 Versuch konnte ich bis nach Hause fahren (Anlasser drehte ganz normal).


    Es kamen Fehlermeldungen wie Kraftstoffdruck bei Motorstart und einige andere Fehler.


    Ich schätze das liegt an der schon 10 Jahre alten Batterie (werde nach dem abstellen auch immer hingewiesen Batterie laden, RG sagt Batterie defekt oder gealtert).


    Ist jemand so nett und sucht für mich bei Amazon eine neue Batterie.
    Habe davon absolut keine Ahnung weiß allerdings das ich die neue Batterie per RG registrieren muss.


    Auf meiner jetzigen Batterie steht: 12V, 90Ah, 900A 160RC 9000CCA


    Freue mich auf eure Hilfe ^^

    So Leute gestern habe ich den Schwingungsdämpfer ausgebaut optisch sieht meiner keinerlei Beschädigungen aber schaut euch mal das Video dazu an ab Sekunde 8:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normal ist das denke mal nicht, morgen kommt die neue Corteco Scheibe und die Continental Scheibe wird morgen reklamiert.


    Hoffentlich ist morgen endlich wieder Ruhe!

    Leute kann mal jemand bei sich im Fahrzeug schauen ob sich die Magnetkupplung des Klimakompressors ständig mitdreht?
    Bei mir dreht sich die Scheibe immer mit egal ob Klima an oder aus.

    So Leute anbei mal ein Video von dem Schwingungsdämpfer, für mich sieht alles normal aus kein durchrutschen keine merkbare unwucht oder sonst was.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab sekunde 28 sehr gut zu hören).


    Mir ist aufgefallen der Keilriemen irgendwo an der Seite schleifen muss (siehe Bild).
    Den alten Keilriemen habe ich mir angeschaut und sieht genau so aus die Seite wird irgendwo geschliffen hat irgendwo Kontakt.


    Bin langsam am zweifeln...