Beiträge von Eistee

    Naja, bin mir da nicht sicher. Wenn das eine BMW Vetragswerkstatt ist, kann der Hersteller durchaus etwas dafür.


    Die Leute müssen halt entsprechend ausgebildet werden und auch die notwendigen Werkzeuge vorrätig haben. Ich habe selbst schon erlebt, dass der Lehrling einer BMW Werkstatt zuhause ein Spezialwerkzeug an der Drehbank gebastelt hat, weil sie keins hatten. Manche Mitarbeiter werden ausgebildet, geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter. Die können halt dann nur raten oder müssen warten bis die Ballerina zur Arbeit kommt um drüberzuschauen.


    Das ist schon traurig.

    „geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter„


    Nicht nur bei BMW wird in vielen Unternehmen so gemacht die MA wollen einzigartig bleiben und Ihren Arbeitsplatz damit sichern.


    Wie du schon sagst traurig.

    Hallo Leute,



    fahre den 8HP in meine 525d 6 Zylinder und habe nun 220.000 auf der Uhr.


    Was haltet ihr von einer Getriebespülung nach so einer Laufleistung? Habe gelesen das es bei einer so „hohen“ Laufleistung mehr kaputt machen kann als es nutzen bringt.
    Wenn man direkt nach dem spülen die Adaptionswerte löscht dürfte ja denke mal nichts passieren oder?!
    Habt Ihr Erfahrungen sammeln könenn?


    Möchte das einmal gerne machen weil wenn es draußen kalt ist schaltet das Getriebe die ersten 10-20 Minuten ganz schön ruppig (das Öl wird einfach nicht mehr die Viskosität haben).


    Beste Grüße

    Hallo Leute,


    bei mir wurde vor etwa 3 Wochen ein Öl Wechsel durchgeführt.
    Heute habe ich durch Zufall entdeckt das die in der Werkstatt zu viel Öl rein gemacht haben.


    Digital und auch per Messstab sind gefühlt 100-200ml zu viel Öl drinne.


    Habt ihr ein Tipp für mich wie ich diese 200ml rauskriege ohne die Ölablassschraube anzufassen?


    In die Werkstatt deswegen jetzt nochmal hin zu fahren bin ich zu faul bzw. will es selbst machen.



    Beste Grüße

    Nein habe keine start stop Funktion allerdings laut Teilenummer der Batterie handelt es sich um eine AGM Batterie.


    Folgende Batterie habe ich bestellt:


    https://www.autobatterienbilli…1HrQ66EAQYAiABEgI50fD_BwE



    Kapazität (Ah) 95 Ah
    Kälteprüfstrom 850 A



    5Ah mehr als meine verbaute, da wird es denke mal nicht notwendig sein zu codieren.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege da ich die Batterie heute gegen 16:00 abholen werde.


    Beste Grüße




    Edit:


    Folgendes gerade in einem anderen Forum gelesen:



    Hallo,
    95Ah lässt sich als Wert nicht eintragen, von daher den Batterietausch registrieren, fertig.
    Thorsten



    Von daher wird das denke mal mit einer Registrierung per RG erledigt sein.


    Danke!
    Passt diese Batterie denn von den Abmessungen und den Daten?


    https://www.autobatterienbilli…Autobatterie-einbaufertig



    Exide:

    Kapazität (Ah)



    95 Ah








    Kälteprüfstrom



    850 A


    BMW:

    Kapazität (Ah)
    90 Ah
    Kälteprüfstrom
    900 A


    Da sind ja einmal 50A weniger und 5Ah mehr, funktioniert das trotzdem ohne eine Codierung vorzunhemen?
    Registrierung ist klar wird gemacht.


    Beste Grüße