Beiträge von Eistee

    Hatte heute Zeit habe Lenkrad und Verkleidung ausgebaut.



    Neue Schaltzentrale ist bestellt mit Fernlichtassistenten am Blinker welches ich zuvor nicht hatte.


    Allerdings konnte ich per iDrive Menu den Assistenten einschalten also wird denke der Knopf dann am Lenkrad dann ja auch ohne weitere Codierung möglich sein.



    Hat da jemand Erfahrung bzw. denke Ich da richtig?


    Beste Grüße

    Heute kam eine Meldung: "Rückhaltesystemm Fahrer gesört", trotz Störung gurt anlegen.
    Denkt ihr das steht irgendwie im Zusammenhang?


    Beste Grüße

    Danke für die Antwort. Für was steht SZL?
    Wenn das besagte Teil defekt ist kriegt man die Dinger bestellt?


    Fehlermeldungen sind keine vorhanden nein, hört sich nur echt bescheuert an.


    Grüße


    Edit:


    Schaltzentrum...


    Original BMW F01 F06 F10 F13 Schaltzentrum Schleifring 9354046 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das müsste ich ja dann neu bestellen, muss da beim Ein- und Ausbau etwas codiert werden?

    Hallo Leute,


    bin gerade eben auf mein Hof gefahren und beim wenden ist mir aufgefallen das das Lenkrad bei den Endpunkten rechts und links Geräusche macht.
    Es kommt nicht vom Fahrwerk sondern direkt vom Lenkrad hört sich so an als würden Kunstoffteile kaputt gehen.
    Ich hatte auch immer ein schleifendes Geräusch beim schnellen einlenken vll. ist da jetzt wirklich was kaputt gegangen.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder vll. sogar das selbe Problem gehabt?


    Beste Grüße

    Heute hat sich Continental gemeldet ich bekomme als Entschädigung einen Satz Winterreifen (die ich spätestens im Winter gebraucht hätte) und das Geld für die Scheibe natürlich zurück erstattet von meinem Händler.


    Laut Continental handelt es sich um einen Produktionsfehler.


    Mit der Corteco Scheibe habe ich seit 3000km Ruhe!


    Grüße

    Bin heute mal dazu gekommen das Auto von unten zu betrachten.


    Beide Hardyscheiben sehen noch gut aus hinten etwas rissig aber alles meiner Meinung nach noch im Rahmen. Mittellager sollte auch in Ordnung sein da die Kardanwelle nach oben keinerlei Spiel hat.


    Motorlager können ausgeschlossen werden da diese im Winter erneuert wurden!


    Werde mal die Getriebelagerung erneuern lassen, kann mir vorstellen das diese hin ist.


    Beste Grüße



    Edit: Vll. ist es auch einfach ein AGR Problem? Kann das sein? Da ich vor einigen Monaten eine Fehlermeldung hatte mit der AGR mit Fehlermeldung im Cockpit „Antrieb gestört“.
    Nach dem Neustart des Motor kam es aber nie wieder, auch keine Fehler abgelegt im Speicher (nach dem löschen und mehreren 1000km).


    Ansaugbrücke wurde erst vor kurzem gereinigt.

    Ein Experte, freut mich.


    Mein Problem ist das ich bei D auf N, N auf D & oder R auf D D auf R usw ein knallen von unten kriege, fühlt sich so an als würde es vom Getriebe kommen. Die normalen automatischen Schaltvorgänge sind völlig normal.


    Was meinst du dazu, solche Fälle schon gesehen?