Beiträge von Eistee

    So Leute.
    Neue Zylinderkopfhaube ist drauf, desweiteren ein Rohr erneuert: 13 71 7 803 842. Beim entriegeln sofort kaputt gegangen ist ein Rohr von der ZKH zum Motor (Entlüftungsschlauch?). Injektoren gingen sehr leicht raus nur der letzte hat etwas länger gedauert aber auch hier kein Spezial Werkzeug benötigt einfach etwas Kraft. Das ganze hat mich etwa 6 Stunden Arbeit gekostet, ASB runter, Injektoren, Rail, alle Verbindungen zu den Injektoren... eine Menge Arbeit aber hat Spaß gemacht.


    Injektoren, alle Verbindungen scheinen dicht zu sein und auch das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.


    Ich konnte allerdings bei der alten ZKH kein Defekt festgestellten.



    Grüße

    Hi, bei mir war es mit dem Tausch der Dichtung dann doch erledigt. Wichtig, nach dem Dichtungtausch eine Motorwäsche zu machen, und ein paar Tage fahren, damit alles abtropft und trocknet. In einigen Fällen ist es leider nicht nur mit der Dichtung getan, es muss dann wohl die ganze Haube/ Ventildeckel getauscht werden, da verzogen. Sollte die Werkstatt allerdings sehen, wenn die ausgebaut ist.


    Zudem war bei mir der Wellenschlauch von der KGE undicht, diesen habe ich zusätzlich tauschen lassen.


    Viele Grüße und viel Glück!


    Der damalige Threadersteller hat mir geantwortet nach fast einem Jahr Inaktivität trotzdem geantwortet, BESTEN DANK!
    Haube samt Dichtung ist bestellt ich werde nach der Reparatur berichten!


    beste Grüße

    Hallo zusammen,


    habe nun seit längerem das Problem das mein Auto aus dem Motorraum qualmt und nach verbrannten Gummi riecht mal mehr mal weniger.


    Ich habe das Gefühl das das Öl von der undichten VTG runter tropft auf das DPF und dadurch diese Sachen passieren.


    Hatte jemand sowas ähnliches und kann berichten?


    Es geht um einen 525d N57 also der 6 Zylinder mit etwas über 250.000km, ein Öl Verbrauch ist nicht zu verzeichnen musste noch nie Öl nachfüllen.



    Beste Grüße

    Habe das jetzt wie oben beschrieben durchgeführt hat alles gut geklappt.
    Sehr leicht auszuwechseln (Radnabe inkl. Radlager) dazu einfach Bremse runter, Zugstrebe welches am Achsschenkel verbunden ist lösen einseitig und somit Platz schaffen um an alle 4 Schrauben der Radnabe zu kommen.


    Habe die Bremsscheiben innenseite also Auflagefläche zur Nabe auch mit 80er geschliffen (soll man laut TIS machen) wenn man ein mettalisches tickern beim fahren hat.


    Bis jetzt alles in Ordnung.

    Hallo Leute beziehe mich auf folgendes:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7NMk51d/Foto-24-05-20-21-58-34.jpg]


    Dort wird folgende Teilenummer erwähnt: 83-19-2-298-825.


    Diese beinhaltet wohl Schmiergelpapier und ein Zweikomponenten-Fett.


    Ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber finde keinerlei Information über die Teilenummer bezüglich Körnung und Fett, BMW möchte dafür bestimmt unmengen an Geld für ein bisschen Schmiergelpapier und Fett.



    Daher meine Frage kennt jemand die Teilenummer oder hat das hinter sich und würde mir helfen bei der richtigen Wahl von Fett und Schmiergelpapier?



    Beste Grüße


    Edit: hier nochmal die TIS Dokumentation


    Ich hätte jetzt einfach mit 80er Schleifpapier die Stellen geschliffen und mit folgendem Fett eingeschmiert:


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ideen?

    Habe hier genau das selbe Problem gefunden:


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    " beide Radlager wurden getauscht. jetzt ist es weg." kommentiert der ersteller.



    werde es mit dem radlager und gleichauch mit radnarbe erneuern