Beiträge von Eistee

    Hallo Leute,


    ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme beim bremsen auf der Autobahn bei etwa 110km/h fängt die ganze Vorderachse zu vibrieren die sind so stark das sogar die Sonnenschutzblenden wackeln. Das Lenkrad flattert hierbei auch. Sobald ich bei 90km/h dann die Bremse los lasse und erneut Bremse ist es verschwunden. In der Stadt gibt es keine Probleme.


    An den Reifen kann es nicht liegen da ich diese gestern auf Sommer gewechselt habe (neue Reifen dementsprechend auch gewuchtet und keinerlei Macken die Felgen) also schließe ich reifen und Felgen aus.


    Am Wochenende habe ich an der Vorderachse den unteren Querdenker, Zugstrebe und auch die Pendelstützen erneuert.
    Das Auto fährt jetzt nicht mehr so schwammig, fühle mich endlich wieder sicher bei höheren Geschwindigkeiten.


    Allerdings habe ich wie oben beschrieben noch das Problem beim bremsen.


    Freue mich auf Ihre Hilfe.


    Beste Grüße

    Halloe zusammen,


    habe heute aus langerweile mal den Fehlerspeicher meines Fahrzeugs ausgelesen und dabei folgenden Fehler gefunden:


    "Partikelfiltersystem Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar"


    Muss da jetzt bald einer neuer Partikelfilter rein oder ist das einfach von BMW eine Funktion nach X km Laufleistung Meldung hinterlegen (im Cockpit sind kein Fehler hinterlegt selbe im iDrive).


    Das Auto hat nun 235.000km runter und ist der erste Partikelfilter noch verbaut.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Beste Grüße

    So Fehler ist gelöscht und taucht auch nicht mehr auf.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!


    Übrigens wenn man im iDrive unter Licht "Fernlichtassistenten" einschaltet, kann man mit dem Knopf am Blinker den Assistenten ein und auschalten.

    So SZL ausgetauscht es funktioniert wieder alles, Geräusche sind auch weg!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Fehler im Cockpit mit dem Airbag wird zwar immer noch gezeigt aber das sollte nach löschen weg sein!


    Grüße

    Also aktuell funktioniert am Lenkrad nichts mehr weder die Tasten noch die Hupe, Blinder und Scheibenwischen funktionieren jedoch.


    SZL müsste bis Samstag da sein hoffentlich hat sich das dann erledigt.