Beiträge von g00r

    Hallo Jungs,


    ich denke das in kürze auch auf M -Style umbauen werde und habe mir bereits das Angebot von Carparts angeschaut. Das komplett Paket kostet 565€ und mit der Lackierung würde ich unter 1 tausend Euro bleiben. Also spare ich im vergleich zum Matthes Angebot (2300€) einige Hundert Euro.
    Frage euch nun, wie schwer der Einbau gewesen ist und ob ein Laie wie ich das auch hinkriegen könnte? Gibt es überhaupt irgendwo eine Anleitung?

    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Ich war heute bei BMW und es wurde ein Test durchgeführt. Testbericht sagt: Batterie Zustand 99% , Ladezustand 51%. Die Batterie wurde anschließend komplett aufgeladen. Die selbe Fehlermeldung ist erschienen. Am Samstag kommt dann eine neue Batterie hinein. Mal sehen was das BC dazu sagen wird...

    Guten Abend,


    heute erhielt ich die Meldung " Batterie ~ Fahren weiterhin möglich. " .


    Unbenannt.jpg



    Das Fahrzeug ist keine 4 Jahre alt (BJ 11/2010) und außerdem sollte doch beim F10 das "EfficientDynamics" die Batterie unterstützen, oder nicht?



    Habt ihr auch in so kurzer Zeit die Batterie wechseln müssen?



    Gruß

    Hallo...


    ich kann deine Denkweise und deinen großen Wunsch nach so einem tollen Fahrzeug vollkommen verstehen, weil ich mir diesen Wunsch auf fast ähnliche Weise erfüllt habe.


    Ich bin fast so alt wie du und besitze auch einen f10 (530dA Limo) seit 2 Monaten. Ich habe mein Fahrzeug zur Hälfte finanziert und habe somit eine kleine Summe im Monat an die Bank zu zahlen. Das macht mir aber nichts aus weil unser Einkommen (Meines und das meine Freundin) hoch ist so das wir Monatlich 2k aufs Sparbuch legen können und auch etwas eigenes in naher Zukunft haben wollen.
    Ich muss dir aber sagen das ich mir keinen BMW dieser Preisklasse geholt hätte wenn ich in so einer Situation wäre wie du, weil für mich die Familie und das Leben im eigenen Heim viel wichtiger sind :)

    Hallo zusammen


    habe soeben mein Fahrzeug aus der Werstatt geholt und mich ein wenig gewundert über die doch etwas teueren Bremsbeläge für den 530d F10 (BJ 11/2010).


    Ich habe Bremsbeläge (original bmw) vorne und hinten komplett erneuern lassen und musste 450€ zahlen (inkl. Einbau und in einer freien Werkstatt)


    Was zahlt ihr für Bremsbeläge und nimmt ihr immer originale?


    Würde mich mal interessieren.

    Habe für Scheiben und Beläge, vorne und hinten mit Einbau und BC Reset insgesamt 800€ bei einer unabhängigen Werstatt für BMWs gezahlt.
    Seit Jahren wechsel ich dort und die Qualität ist Top. Dadurch spare ich natürlich über hunderte Euro.